Francesco Bagnaia gewinnt Japan-Sprint der MotoGP vor Marc Marquez

Dominator Marc Marquez steht in der MotoGP unmittelbar vor seiner Krönung zum neuen Weltmeister.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die WM-Entscheidung ist (noch) nicht fix: Der Führende Marc Marquez landet im Sprint zwar auf Rang zwei, rein rechnerisch ist die WM gegen seinen Bruder Alex aber noch nicht ganz zu. Pecco Bagnaia feiert seinen ersten Sprintsieg der Saison.

Durch Platz zwei im Sprintrennen im japanischen Motegi baute der spanische Ducati-Fahrer seinen ohnehin nur noch theoretisch einholbaren Vorsprung auf seinen leer ausgegangenen Bruder Alex vor dem Grand Prix weiter aus.

Im Familienduell muss der letzte verbliebene Rivale des WM-Spitzenreiters damit am Sonntag (7.00 Uhr MESZ/Sky) sieben Punkte mehr holen, um seine Titelchance nicht schon vor den letzten fünf Saisonstationen begraben zu müssen.

WM-Favorit Marquez konnte angesichts seiner komfortablen Führung und der Nullnummer seines nur zehntplatzierten Bruders nach schon 14 Saisonsiegen im Sprint den Erfolg seines italienischen Teamkollegen Francesco Bagnaia locker verschmerzen. Im Ziel betrug sein Rückstand auf den Sieger 1,842 Sekunden. Damit endete die eindrucksvolle Marquez-Serie von neun Sprint-Siegen in Serie. Rang drei ging an KTM-Pilot Pedro Acosta aus Spanien.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

MotoGP: Marc Marquez schnappt sich Pedro Acosta und fährt auf Platz zwei | In-Race Video

Marc Marquez greift schon in Nippon nach seinem ersten Titel seit sechs Jahren. Insgesamt stehen für den Katalanen bereits acht WM-Triumphe zu Buche, darunter sechs in der Königsklasse MotoGP.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten