Marc Marquez stürzt im MotoGP-Sprint in Misano

MotoGP-Star Marc Márquez hat nach einem spektakulären Crash zum ersten Mal in dieser Saison einen Podestplatz in einem Sprintrennen verpasst.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marc Marquez hat nach einem spektakulären Crash zum ersten Mal in dieser Saison einen Podestplatz in einem Sprintrennen verpasst. Den Sieg in San Marino staubte der Italiener Marco Bezzecchi (Aprilia) ab.

Der spanische Ducati-Pilot und souveräne WM-Spitzenreiter verlor in Misano in Führung liegend die Kontrolle über seine Maschine, rutschte von der Strecke und schied aus. In den ersten 15 Sprints der Saison hatte Márquez 14-mal gesiegt, einmal war er Zweiter geworden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

MotoGP: Marc Marquez verliert die Kontrolle über seine Ducati! | In-Race Video

Den Sieg staubte der Italiener Marco Bezzecchi (Aprilia) ab, Márquez' jüngerer Bruder Álex wurde Zweiter und verkürzte seinen Rückstand im WM-Rennen geringfügig auf 173 Punkte. Der siebte MotoGP-Titel für Marc Márquez, der erste seit 2019, dürfte dennoch Formsache sein und kann beim nächsten Rennwochenende in Japan perfekt werden. Am Sonntag (14.00 Uhr/Sky Sport) steht zunächst der Grand Prix von San Marino in Misano an.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten