MotoGP-Show von Marc und Alex Marquez in Italien

Marc Marquez dominiert den Großen Preis von Italien. Sein Bruder Alex wird Zweiter.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marc Marquez hat den großen Preis von Italien gewonnen. Für den Spanier war es der fünfte Saisonsieg in der MotoGP - klassenübergreifend der 93. Sieg für die Nummer 93.

Die spanischen Brüder Marc und Alex Marquez sind in der MotoGP-WM weiter das Maß der Dinge.

Der sechsmalige Königsklassenchampion Marc Marquez gewann am Sonntag den neunten WM-Lauf beim Großen Preis von Italien in Mugello vor seinem jüngeren Bruder Alex. Die beiden Ducati-Piloten bauten damit ihren Vorsprung in der Gesamtwertung aus, es war bereits der zwölfte Doppelerfolg des Jahres (Sprints und Hauptrennen).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Italien | In-Race-Video

Knapp zwei Sekunden Vorsprung

Marc Marquez, der im Qualifying klassenübergreifend seine 100. Grand-Prix-Pole geholt hatte, feierte mit knapp zwei Sekunden Vorsprung seinen fünften GP-Sieg des Jahres. Der Italiener Fabio Di Giannantonio (Ducati) belegte beim Heimspiel nach einer starken Schlussphase den dritten Platz. Marc Marquez hat in der WM-Wertung nun 40 Punkte Vorsprung auf seinen Bruder, der Abstand auf Ex-Weltmeister Francesco Bagnaia, der Vierter wurde und die letzten drei Rennen in Mugello gewann, beträgt bereits 110 Zähler.

Insgesamt stehen 22 WM-Wochenenden auf dem Programm, unter anderem am Sachsenring (12./13. Juli). Die Saison endet im November in Valencia.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten