Zum Inhalte wechseln

Dennis Schröder siegt mit Atlanta - Erfolg für Chicago Bulls

Atlanta und Chicago im Westen weiterhin am Tabellenende

Dennis Schröder gewinnt mit Atlanta gegen Orlando Magic.
Image: Dennis Schröder gewinnt mit Atlanta gegen Orlando Magic.  © Getty

Die deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und Paul Zipser kämpfen sich im Tabellenkeller mit ihren Teams an die Konkurrenz heran.

Schröder feierte mit den Atlanta Hawks durch ein 117:110 gegen Orlando Magic nach zuvor zwei Niederlagen in Serie wieder einmal ein Erfolgserlebnis, während Zipser mit Ex-Meister Chicago Bulls beim 104:102 gegen die New York Knicks bereits zum zweiten Mal nacheinander gewinnen konnte.

Schröder bot bei Atlantas erst sechstem Sieg im 25. Saisonspiel mit 18 Punkten eine gute Leistung. Herausragende Werfer im Team des Braunschweigers waren Ersan Ilyasova mit 25 Zählern und Kent Bazemore mit 19 Punkten. Zipser trug vier Zähler zu Chicagos fünftem Saisonerfolg bei.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Trotz der Siege liegen Atlanta und Chicago im Westen weiterhin abgeschlagen am Tabellenende und sind auch insgesamt die schwächsten Teams der Liga. Immerhin stellte Atlanta mit einer Erfolgsquote von 24,0 Prozent direkten Anschluss zu Dirk Nowitzkis Team und Ost-Schlusslicht Dallas Mavericks (26,9) her. Die Texaner hatten am Vortag bei den Milwaukee Bucks trotz elf Zählern ihres deutschen Superstars mit 102:109 ihre zweite Niederlage in Serie quittieren müssen.

Weiterempfehlen: