Zum Inhalte wechseln

Draymond Green nach Würgegriff fünf Spiele gesperrt

Nach Würgegriff: NBA-Superstar für fünf Spiele gesperrt

Draymond Green von den Golden State Warriors ist für fünf Spiele suspendiert worden.
Image: Draymond Green von den Golden State Warriors ist für fünf Spiele suspendiert worden.  © DPA pa

Basketball-Profi Draymond Green von den Golden State Warriors ist nach seiner Attacke gegen den Franzosen Rudy Gobert in der NBA für fünf Matches gesperrt worden.

NBA-Vizepräsident Joe Dumars verwies in einer Erklärung darauf, dass der Defensiv-Spezialist eine Auseinandersetzung auf dem Spielfeld "eskaliert" und seinen Gegenspieler der Minnesota Timberwolves "auf unsportliche und gefährliche Weise" angegriffen habe.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Wie ein Clown"

Der Routinier hatte Rudy Gobert von hinten mit dem Unterarm lange in einen Würgegriff genommen. Green habe sich "wie ein Clown" verhalten, schimpfte Gobert später: "Mein erster Gedanke war: Ich werde nicht kämpfen. Ich muss in diesem Spiel dabei sein, um meiner Mannschaft zu helfen."

Gobert durfte weitermachen, Green musste wie Klay Thompson (Warriors) und Jaden McDaniels (Timberwolves) früh vom Feld und zusätzlich eine 101:104-Niederlage verdauen.

Mehr Nba

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten