Golden State Warriors und Houston Rockets marschieren ins Playoff-Halbfinale

Beide Teams geben sich keine Blöße

Stephen Curry erzielt 28 Punkte.
Image: Stephen Curry erzielt 28 Punkte.  © Getty

Die Golden State Warriors und die Houston Rockets sind ins Halbfinale der Playoffs eingezogen und treffen nun im direkten Duell aufeinander.

Beide Teams setzten sich in ihren best-of-seven-Serien mit jeweils 4:1 durch. Hauptrundensieger Houston gewann mit 112:102 gegen die Utah Jazz, Titelverteidiger Golden State Warriors setzte sich gegen die New Orleans Pelicans mit 113:104 durch.

Angeführt von einem überragenden Chris Paul, der mit 41 Punkten und zehn Assists bester Mann auf dem Feld war, ließen sich die Rockets auch von einem Rückstand zu Beginn des letzten Viertels nicht beirren. Der 33-jährige Paul, der erstmals in seiner Karriere ein Finale der Western Conference erreichte, sorgte mit vier Dreiern in Serie dann für die Vorentscheidung. "Er war einfach unglaublich. Er ist rausgegangen und hat das Spiel an sich gerissen", sagte Superstar James Harden, der 18 Punkte beisteuerte.

WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV
WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Curry läuft zur Höchstform auf

In Oakland liefen die Warriors um Superstar Stephen Curry besonders im dritten Viertel zur Höchstform auf und sorgten mit 36 Punkten für die Vorentscheidung. Zwar stemmte sich Utah gegen das Aus, doch auch 29 Zähler im letzten Durchgang waren nicht genug. Bester Werfer der Partie war Pelicans-Star Anthony Davis mit 34 Punkten und 19 Rebounds, Curry kam auf 28 Zähler.

Mehr Nba

Die Warriors erreichten damit zum vierten Mal in Folge das Western-Conference-Finale. Das erste Duell zwischen den Rockets und den Warriors findet am Montag (Ortszeit) in Houston statt. (sid)