Nach Prügelei mit Nikola Mirotic: Chicago Bulls suspendieren Portis

Lange Pause für den Youngster

Bobby Portis wird vorerst auf dem Parkett fehlen.
Image: Bobby Portis wird vorerst auf dem Parkett fehlen.  © Getty

Die Chicago Bulls haben ihren Forward Bobby Portis für acht Spiele gesperrt. Der 22-Jährige hatte seinem Mitspieler Nikola Mirotic in einer heftigen Auseinandersetzung während dem Training den Kiefer gebrochen.

Mirotic erlitt dabei mehrere Brüche im Gesicht und eine Gehirnerschütterung. Der 26-Jährige muss umgehend operiert werden. Er fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Mehr Nba

Nikola Mirotic erleidet Kieferbruch
Nikola Mirotic erleidet Kieferbruch

m Training der Chicago Bulls ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen, bei der sich Nikola Mirotic einen Kieferbruch zugezogen hat.

Die Bulls mit dem deutschen Hoffnungsträger Paul Zipser starten in der Nacht zum Freitag mit dem Auswärtsspiel bei den Toronto Raptors in die neue Saison der Nordamerika-Liga. Portis, der 2015 in der ersten Runde gedraftet wurde, darf während der Sperre am Trainingsbetrieb teilnehmen.