Zum Inhalte wechseln

NBA: Doncic und Irving beenden Negativlauf der Dallas Mavericks

Doncic und Irving überragen bei Dallas-Sieg

 Kyrie Irving verbucht 40 Punkte beim Sieg gegen die Philadelphia 76ers.
Image: Kyrie Irving verbucht 40 Punkte beim Sieg gegen die Philadelphia 76ers.  © DPA pa

Mit einem gemeinsamen Offensivfeuerwerk haben die Basketball-Superstars Luka Doncic und Kyrie Irving die Dallas Mavericks zu einem wichtigen Heimsieg in der NBA geführt.

Der Slowene Doncic war beim 133:126 gegen die Philadelphia 76ers mit 42 Punkten bester Scorer der Partie, Irving steuerte 40 Zähler zum Erfolg bei. Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber kam im zweiten Spiel nach der Rückkehr von einer langwierigen Oberschenkelverletzung auf neun Punkte.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Dallas stoppte den Negativlauf von zuvor nur einem Sieg aus sechs Spielen und behauptete den wichtigen sechsten Tabellenplatz im Westen. Für Irving war es seit seinem Wechsel von den Brooklyn Nets Anfang Februar die beste Punkteausbeute im Mavericks-Trikot. "Luka war bereit für die Party, ich war bereit für die Party heute Abend", sagte Irving: "Es war eines dieser Spiele, in denen wir eine besondere Leistungen gezeigt haben."

Mehr dazu

SID