Zum Inhalte wechseln

Nowitzki zu seiner Zukunft: "Muss meine Frau fragen"

NBA-Superstar spricht über seine Zukunft

Dirk Nowitzki feiert mit den Dallas Mavericks den vierten Sieg in Folge.
Image: Nowitzki kann sich einen NBA-Verbleib gut vorstellen.  © Getty

Dirk Nowitzki wird die Entscheidung über die Fortsetzung seiner NBA-Karriere nicht alleine treffen.

"Ich muss meine Frau fragen, ob sie das noch weiter mitmacht", sagte der Basketballstar der Dallas Mavericks der Süddeutschen Zeitung.

Nowitzki: "Würde gerne noch eine Saison spielen"

Nowitzki (39) kann sich weiterhin gut vorstellen, im Herbst in seine 21. Spielzeit in Nordamerika zu starten. "Wenn der Körper weiter mitmacht, dann würde ich gerne noch eine Saison spielen", sagte der Würzburger. Grünes Licht brauche er aber auch von den Mavericks: "Ich muss mit der Organisation reden, ob die mich noch weiter wollen."

Die neue Sport-App von Sky
Die neue Sport-App von Sky

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Playstore downloaden.

Gesundheitliche Probleme plagen den NBA-Champion von 2011 derzeit nicht. "Ich habe diese Saison kein Spiel verpasst, das ist eine gute Nachricht", so Nowitzki: "Jetzt warten wir den Rest der Saison ab. Im Sommer treffen wir eine Entscheidung. Ich mag die Kameradschaft, den Zusammenhalt, das Spielen. Das ist meine Welt."

Trotz Pleite gegen AEK Athen
Trotz Pleite gegen AEK Athen

Medi Bayreuth erreicht CL-Achtelfinale

Weiterempfehlen: