Verzicht auf 35 Millionen: LeBron James steigt bei den Cavs aus

Superstar zieht Option nicht und wird Free Agent

Superstar LeBron James zieht seine Spieler-Option nicht und wird Free Agent.
Image: Superstar LeBron James zieht seine Spieler-Option nicht und wird Free Agent.  © Getty

Superstar LeBron James wird wohl zum zweiten Mal seinen Heimatverein Cleveland Cavaliers verlassen. Der 33-Jährige hat die Cavs darüber informiert, dass er seine Option auf eine Vertragsverlängerung nicht ziehen werde.

Dies berichtet ESPN. Stattdessen wolle er als Free Agent entscheiden, wo seine sportliche Zukunft liege.

James hatte mit Cleveland das NBA-Finale mit 0:4 gegen Titelverteidiger Golden State Warriors verloren. Schon unmittelbar danach hatten bei James alle Zeichen auf Abschied aus Cleveland gestanden. Vor acht Jahren war der Ausnahmespieler unter großem Brimborium zu den Miami Heat gegangen und hatte dort zweimal den Titel geholt. Nach der Rückkehr zu den Cavs triumphierte er 2016 erneut.

Mehr Nba

Historisch! LA Lakers draften Wagner und Bonga
Historisch! LA Lakers draften Wagner und Bonga

Historischer Tag für den deutschen Basketball: Im NBA Draft wurden mit Moritz Wagner und Isaac Bonga erstmals seit 1985 wieder zwei deutsche Basketballer in einem Draft-Jahr ausgewählt.

In Cleveland hätte James für eine weitere Saison beim Vizemeister 35,6 Millionen Dollar verdienen können. Doch "King" James ist ein Engagement bei einem Titelanwärter offenbar wichtiger. Als die heißesten Kandidaten für eine Verpflichtung von James werden die Los Angeles Lakers und die Philadelphia 76ers gehandelt. (sid)