Wagner & Orlando stoppen Talfahrt in der NBA gegen Dallas Mavericks

Rückkehrer Franz Wagner hat mit Orlando Magic die Talfahrt in der NBA gestoppt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Orlando Magic um Franz Wagner stoppen den Negativtrend und bezwingen die Dallas Mavericks mit 138:127. Mann des Abends war aber Dallas-Rookie Cooper Flagg. Er knackte als erster Teenager der NBA-Geschichte mit 51 Punkten die 50-Punkte-Marke.

Beim 138:127 gegen die Dallas Mavericks kam der Welt- und Europameister im zweiten Spiel nach seiner Verletzungspause auf 18 Punkte.

Orlando, zuvor mit acht Niederlagen aus zehn Spielen, ist für die Playins der nordamerikanischen Basketballliga sicher qualifiziert, hat aber noch eine kleine Chance auf den direkten Einzug in die Playoffs.

Der Mann des Spiels stand aber auf der anderen Seite: Der erst 19 Jahre alte Dallas-Rookie Cooper Flagg erzielte 51 Punkte und knackte als erster Teenager der NBA-Geschichte die 50-Punkte-Marke. Flagg ist nun neben Michael Jordan der einzige Spieler, der in seiner ersten NBA-Saison mehrfach mindestens 45 Zähler aufgelegt hat.

"Er sollte Rookie of the Year werden", sagte Mavs-Trainer Jason Kidd über Flagg, der allein im vierten Viertel 24 Punkte erzielte. Dallas lag zu Beginn des Schlussabschnitts mit 19 Punkten zurück, wenig später sogar mit 21, als Kidd nach Protesten gegen einen aus seiner Sicht nicht geahndeten Foulpfiff an Flagg des Feldes verwiesen wurde.

NBA-Saison 2025/26

  • Start: 21. Oktober 2025
  • In-Season-Tournament: Mitte November - Dezember 2025
  • All-Star-Weekend: 13. - 15. Februar 2026
  • Start Playoffs: Mitte April 2026
  • NBA-Finals: Juni 2026

Moritz Wagner kommt nicht zum Einsatz

Flagg zeigte sich nach der 14. Heimniederlage in Folge hin- und hergerissen: "Es hat Spaß gemacht. Es macht immer Spaß, in diesen Modus zu kommen. Aber ich liebe es zu gewinnen." Gerade deshalb falle es ihm schwer, seine Leistung zu genießen, wenn sein Team über weite Strecken deutlich zurückliege.

Franz Wagner, der mehrere Wochen mit einer Knöchelverletzung ausgefallen war und erst sein 30. Spiel in der laufenden Saison machte, stand erneut von Beginn an auf dem Parkett. Sein Bruder Moritz kam nicht zum Einsatz, DBB-Kollege Tristan da Silva überzeugte mit 19 Zählern. Der deutsche Center Ariel Hukporti kam beim 136:96 seiner New York Knicks gegen die Chicago Bulls in acht Minuten auf sechs Punkte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die New York Knicks scheinen wieder in Form zu kommen. Die Knicks feiern beim 136:96-Erfolg gegen die Chicago Bulls seinen zweiten Sieg in Folge. Der Deutsche Ariel Hukporti trifft alle seine Würfe und kommt auf sechs Punkte.

WEITERE NBA-HIGHLIGHTS IM VIDEO

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Boston Celtics bleiben weiter die zweitstärkste Kraft im Osten. Der Meister von 2024 bzewang die Milwaukee Bucks mit 133:101 und konnte sich dabei auf seine Stars Jaylen Brown (26 Punkte) und Jayson Tatum (23 Punkte) verlassen,

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Houston Rockets setzen dank Kevin Durant ihre Siegesserie fort. Der Superstar kommt beim 140:106-Sieg gegen die Utah Jazz auf 25 Punkte und beschert den Rockets damit den fünften Erfolg in Folge.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten