Commanders, Bills & Eagles folgen Texans, und Ravens

Divisional Round der NFL fast fix!

Die Washington Commanders gewinnen erstmals seit 19 Jahren ein Playoffspiel.
Image: Die Washington Commanders gewinnen erstmals seit 19 Jahren ein Playoffspiel.  © Imago

Erstmals seit 19 Jahren haben die Washington Commanders wieder ein Play-off-Spiel gewonnen und damit in der Football-Profiliga NFL für ein Duell zweier Deutsch-Amerikaner gesorgt.

Das Team aus der US-Hauptstadt um den Berliner Rookie Brandon Coleman schlug in der Nacht zu Montag die Tampa Bay Buccaneers auf dramatische Weise mit 23:20, nun geht es im Viertelfinale gegen Titelkandidat Detroit Lions und Star-Receiver Amon-Ra St. Brown.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Fall Guy“, "Furiosa: A Mad Max Saga" und vieles mehr!

Entscheidung erst kurz vor Schluss

Kicker Zane Gonzalez sorgte Sekunden vor Schluss mit einem Field Goal aus 37 Yards für die Entscheidung zugunsten der Commanders, dabei prallte der Ball glücklich vom Pfosten ab. Da Washington als Team mit dem schlechtesten Setzlistenplatz (6) in die Wildcard-Runde der National Football Conference (NFC) eingezogen war, geht es nun gegen die Nummer eins Detroit. Die Lions hatten sich in der Hauptrunde ein Freilos für das erste Play-off-Wochenende erspielt.

Die Philadelphia Eagles wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und schalteten die Green Bay Packers mit 22:10 aus. Die Mannschaft um Quarterback Jalen Hurts trifft in den Divisional Play-offs auf den Sieger des Duells zwischen den LA Rams und den Minnesota Vikings, die in der Nacht zum Dienstag (02.00 Uhr/RTL und DAZN) wegen der Feuer in Los Angeles in Arizona gegeneinander antreten werden.

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream den Bundesligasamstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League live - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Detroit wartet

Washington hatte zuletzt in der Saison 2005/06 (noch unter dem Namen Redskins) ein Spiel in der Meisterrunde gewonnen. Auch damals war ein Erfolg über die Buccaneers gelungen. Nun brach die Auswahl, angeführt von Rookie-Quarterback Jayden Daniels, den Bann. "Wir haben so lange auf diesen Moment gewartet, ich freue mich einfach für die Fans," sagte Daniels.

Left Tackle Coleman (24) stand bei seiner Play-off-Premiere in der Startformation. Zum Aufeinandertreffen mit den hochfavorisierten Lions kommt es in der Nacht zum kommenden Sonntag.

Angeführt von Star-Quarterback Josh Allen sind zuvor schon die Buffalo Bills in die Divisional Round marschiert und dürfen weiter von ihrem ersten Super-Bowl-Triumph träumen. Im Wildcard-Game gegen die Denver Broncos setzte sich das Team aus dem Norden des Bundesstaats New Yorks am Sonntag souverän 31:7 durch.

Mehr dazu

Allen vs. Lamar

Damit kommt es nun zum Duell der beiden wohl besten Quarterbacks der Saison: Allen trifft mit den Bills auf die Baltimore Ravens um Lamar Jackson, die sich am Samstag 28:14 gegen die Pittsburgh Steelers durchgesetzt hatten. Titelverteidiger Kansas Chiefs, der für die Divisional Round gesetzt war, empfängt im zweiten AFC-Duell die Houston Texans (32:10 am Samstag gegen die Los Angeles Chargers).

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport
Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Stream den Bundesligasamstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Rennen der Formel 1 und MotoGP, die ATP- & WTA-Tour, die NHL sowie alle Golf-Majors - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Allen warf am Sonntag zwei Touchdown-Pässe, allerdings zermürbten die Bills die Broncos vor allem mit ihrem starken Laufspiel und der starken Lauf-Defensive: 210 Rushing Yards der Hausherren standen nur 79 Yards Raumgewinn der Broncos gegenüber.

Die Bills hatten von 1990 bis 1993 viermal in Folge den Super Bowl erreicht und stets verloren. Nach dieser berüchtigten Serie wurde ihr Teamname spöttisch als Abkürzung für "Boy, I Love Losing Super Bowls" gedeutet.

Die Divisional Round im Überblick:

Samstag, 18. Januar

Kansas City Chiefs - Houston Texans (22.30)

Sonntag, 19. Januar

Detroit Lions - Washington Commanders (02.00)

Philadelphia Eagles - Los Angeles Rams/Minnesota Vikings (19.00)

Montag, 20. Januar

Buffalo Bills - Baltimore Ravens (00.30)

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten