Draisaitl und Oilers treffen auf Los Angeles Kings in den Playoffs

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl trifft mit den Edmonton Oilers in der ersten Play-off-Runde der NHL zum vierten Mal nacheinander auf die Los Angeles Kings.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leon Draisaitl trifft mit den Edmonton Oilers in der ersten Play-off-Runde der NHL zum vierten Mal nacheinander auf die Los Angeles Kings. Die Kings sind mit 101 Punkten aktuell Zweiter der Pacific Division nach ihrem 5:4-Sieg gegen Colorado.

Die Kings sind mit 101 Punkten aktuell Zweiter der Pacific Division, in der sich die Vegas Golden Knights Rang eins sicherten, mit vier Zählern Vorsprung auf die Oilers. Beide Teams haben noch drei Spiele zu absolvieren.

Nico Sturm setzte sich derweil am Samstag im deutschen Duell mit John-Jason Peterka nach einem Krimi durch. 3:2 siegten die Florida Panthers nach Penaltyschießen gegen die bereits aus dem Play-off-Rennen ausgeschiedenen Buffalo Sabres. Peterka verbuchte erst einen Assist und rettete sein Team dann mit seinem Treffer zum 2:2 in die Verlängerung, vergab aber seine Chance im Shootout. Der Meister aus Florida schob sich in der Atlantic Division an Rang zwei heran.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nico Sturm setzt sich im deutschen Duell mit John-Jason Peterka nach einem Krimi durch. 3:2 siegten die Florida Panthers nach Penaltyschießen gegen die bereits aus dem Play-off-Rennen ausgeschiedenen Buffalo Sabres.
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Grubauer überzeugt

Philipp Grubauer hatte großen Anteil am 4:3-Sieg der Seattle Kraken gegen St. Louis Blues nach Penaltyschießen. Gegen fünf Schützen behielt der deutsche Goalie im Shootout die Oberhand, insgesamt gelangen ihm 20 Paraden. Die Postseason ist für Seattle nicht mehr erreichbar. Rang eins im Westen sicherten sich die Winnipeg Jets, die ebenfalls nach Penaltyschießen mit 5:4 bei den Chicago Blackhawks ohne Lukas Reichel gewannen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Philipp Grubauer hatte großen Anteil am 4:3-Sieg der Seattle Kraken gegen St. Louis Blues nach Penaltyschießen. Gegen fünf Schützen behielt der deutsche Goalie im Shootout die Oberhand, insgesamt gelangen ihm 20 Paraden.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten