Sky exklusiv ||Sky exklusiv || Draisaitl vor Stanley-Cup-Finale: "Viel Schmerz erlitten"
08.06.2024 | 12:16 Uhr
Vor den anstehenden Stanley-Cup-Finals in der NHL hat Sky exklusiv mit Deutschlands Eishockey-Superstar Leon Draisaitl gesprochen.
…seine Gefühlslage vor den Stanley-Cup-Finals gegen die Florida Panthers: "Ich glaube, die Vorfreude ist größer als die Nervosität. Ich freu mich natürlich, es war ein langer Weg. Es ist schwierig, überhaupt bis zu diesem Punkt zu kommen und daher bin ich extrem stolz auf diese Mannschaft, aber unser Ziel ist jetzt natürlich der Stanley Cup."
…die viele Stunden harter Arbeit: "Es waren viele enttäuschende Jahre und viel Schmerz, den wir erlitten haben. Ausscheiden in den Playoffs, Verpassen der Playoffs, das war schon sehr viel was wir durchgemacht haben und jetzt hier zu stehen ist natürlich eine Erleichterung. Ich freue mich brutal darauf, aber trotzdem ist man fokussiert."
… Hilfe von Mitspielern, die die Stanley-Cup-Finals schon erlebt haben: "Ich glaube, das braucht keiner wirklich. Wir freuen uns einfach, alle hier zu sein. Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Das wird eine gute Serie mit einem sehr guten und harten Gegner. Aber ich glaube, dass keiner von uns irgendwen braucht, um zu verstehen, wo wir hier sind und worum es geht. Wir sind hier, um Spiele zu gewinnen."
… den Gegner, die Florida Panthers: "Eine sehr aggressive Mannschaft, läuferisch sehr stark. Ich glaube, wir müssen unsere Stärken ausspielen: mit der Scheibe spielen und dann wird das eine super Serie."
… Unterstützung aus der Heimat: "Ich habe viele Nachrichten bekommen. Das weiß ich auch sehr zu schätzen. Ich freue mich sehr über die Unterstützung zuhause in Deutschland. Ich hoffe, dass so viele Menschen wie möglich einschalten, sich die Spiele anschauen, auch wenn es zeitlich nicht gerade perfekt ist mitten in der Nacht, aber ich freue mich über jede Unterstützung."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.