Zum Inhalte wechseln

Peterka trifft bei Sieg mit Buffalo Sabres in der NHL

Tor & Assist: Peterka glänzt bei Sabres-Sieg

.
Image: JJ Peterka war maßgeblich am Erfolg der Sabres gegen Minnesota beteiligt.  © Imago

Nationalstürmer JJ Peterka hat die Buffalo Sabres in der NHL zum vierten Sieg in den jüngsten sechs Spielen geführt.

Beim 3:2 gegen die Minnesota Wild erzielte der 21 Jahre alte Münchner das vorentscheidende 3:1, nachdem er zuvor schon den Assist zum 2:1-Führungstreffer beigesteuert hatte.

Peterka ist entscheidend am jüngsten Aufwärtstrend des Teams aus dem US-Bundesstaat New York beteiligt. Seit Ende Oktober blieb der Vizeweltmeister in sieben Spielen nur einmal ohne Scorerpunkt, erzielte in diesem Zeitraum vier Tore und vier Assists. In den sieben Saisonspielen zuvor war Peterka nur auf zwei Punkte gekommen. In der Eastern Conference sind die Sabres, die zuletzt zwölfmal in Serie die Playoffs verpasst hatten, Neunter.

Sturm unterliegt mit den Sharks

Für Nationalmannschafts-Kollege Nico Sturm und seine San Jose Sharks endete der kleine Höhenflug jäh bei Meister Vegas Golden Knights. Die Sharks, die nach elf Pleiten vom Saisonstart an zuletzt zwei Siege gefeiert hatten, unterlagen in Las Vegas 0:5. Im sechsten Auswärtsspiel war es die sechste Niederlage bei 3:25 Toren.

SID

Mehr zum Thema John-jason Peterka

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: