Jessica Pegula und Aryna Sabalenka im Halbfinale der US Open

Vorjahresfinalistin Jessica Pegula stärkt bei den US Open die Hoffnungen der amerikanischen Tennis-Fans auf eine nächste heimische Siegerin.

Jessica Pegula steht nach ihrem 6:3, 6:3-Sieg gegen Barbora Krejcikova im Halbfinale der US Open und bleibt in diesem Turnier weiterhin ohne Satzverlust.

Dank eines souveränen 6:3, 6:3 gegen die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin Barbora Krejcikova aus Tschechien steht die Weltranglisten-Vierte in New York erneut im Halbfinale. Die 31-Jährige ist im gesamten Turnierverlauf noch ohne Satzverlust.

"Am Ende ist es wirklich eng geworden, deshalb bin ich glücklich, dass es vorbei ist", sagte die Siegerin, die danach vor allem das "verrückteste Publikum der Welt" lobte.

Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

In der Vorschlussrunde kommt es nun zu einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels. Denn die belarussische Weltranglisten-Erste Aryna Sabalenka profitierte von dem verletzungsbedingten Rückzug ihrer Gegnerin Marketa Vondrousova (Tschechien). Die Wimbledonsiegerin von 2023 hatte sich beim Einschlagen am Bein verletzt.

Aryna Sabalenka steht im Halbfinale der US Open - bitter dabei: Gegnerin Marketa Vondrousova kann das geplante Viertelfinale gegen die Weltranglistenerste aus Belarus wegen Knieproblemen gar nicht erst antreten.

Wimbledon-Finalistin Amanda Anisimova hat als zweite US-amerikanische Hoffnungsträgerin ebenfalls noch die Chance auf den Einzug ins Halbfinale. 2023 hatte sich US-Publikumsliebling Coco Gauff, die sich diesmal im Achtelfinale verabschiedete, als Champion in die US-Open-Geschichte eingetragen.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.