Sensation! Teenie Rudolf Molleker im Hauptfeld am Rothenbaum

Nummer 926 der Welt schlägt Ex-Hamburg-Sieger

Image: Rudolf Molleker ist erst 16 Jahre alt.

Rudolf Molleker sorgt bei der German Open am Hamburger Rothenbaum für eine Riesenüberraschung. Der 16-Jährige steht nach seinem Sieg gegen den Ex-Hamburg-Sieger Leonardo Mayer als einer von acht deutschen Spielern im Hauptfeld des Turniers fest.

Mit einer starken Kampfleistung rang Molleker den Argentinier mit 7:6, 3:6 und 6:3 nieder. Für die Nummer 926 der Welt war es der erste Auftritt bei einem ATP-Turnier. Mayer hatte 2014 in Hamburg gewonnen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

In der ersten Runde trifft Molleker nun auf den Russen Karen Khachanow. In Altmeister und Lokalmatador Tommy Haas, Jan-Lennard Struff, Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer, Maximilian Marterer, Daniel Altmeier und Cedrik-Marcel Stebe sowie Molleker treten damit acht Deutsche bei dem mit knapp 1,5 Millionen Euro dotierten Traditionsturnier an.

Mehr Tennis

Rothenbaum: Spanische Übermacht bei Haas-Abschied

Das deutsche Sandplatz-Highlight im Sommer findet wieder am Rothenbaum statt. Tommy Haas ist zum letzten Mal in Hamburg am Start.

Die Zverev-Brüder Alexander und Mischa hatten Turnierdirektor Michael Stich abgesagt und bereiten sich lieber auf Hartplatz auf die US-Open vor. Alexander Zverev war als 17-Jähriger 2014 in Hamburg überraschend ins Halbfinale gestürmt.