Williams trug bereits beim Aufwärmen eine auffällige Jacke in einem markanten schwarz-weißen Muster. Während der Partie tauschte sie die Jacke gegen ein passendes Spiel-Outfit - mit dem gleichen Muster. In ihrem Erstrundenmatch gegen Vitalia Diatchenko fuhr die US-Amerikanerin einen Sieg ein und zog in die zweite Runde ein.
Bereits im letzten Jahr sorgte Williams in Paris mit ihrem Outfit für Furore. Damals trug sie einen schwarzen, hautengen Einteiler.
Serena Williams schrille Outfits zum Durchklicken:
In der ersten Runde der French Open 2019 zeigte sich Serena Williams erneut in einem auffälligen Outfit. Vor dem Match gegen Vitalia Diatchenko wärmte sich die 37-Jährige mit einer ''hippen'' Jacke auf ...
▲
... während des Spiels trug sie ein Top, welches mit dem selben auffälligen Muster ein echter Hingucker war.
▲
Beim ersten Grand-Slam-Match nach ihrer Babypause 2018 erreicht die 36-Jährige die 2. Runde der French Open. Beim 7:6, 6:4 über Karolyna Pliskova setzt Williams ebenfalls auf eine auffällige Kleidungswahl...
▲
Im schwarzen, hauteng anliegenden Einteiler zieht sie die Blicke auf sich. Ihr Outfit hat aber auch einen tieferen Sinn. Williams will damit Müttern Mut machen, die eine schwierige Schwangerschaft hatten. Wie sie selbst.
▲
"Es fühlt sich an, als repräsentiere dieser Dress alle Frauen, die mentale und körperliche Probleme durchstehen mussten und nun zurückkommen sollen, mit Vertrauen und Glauben an sich selbst", erklärt Williams.
▲
Aber auch der modische Aspekt kommt nicht zu kurz. Nicht zu Übersehen: Der Nagellack passt perfekt zum roten 'Gürtel'. In der Vergangenheit hat Williams immer wieder mit ihren Outfits überrascht.
▲
1998, im zarten Alter von 17 Jahren, sorgte Williams bei den French Open noch vor allem mit ihren Haaren für Aufsehen.
▲
So auch ein Jahr später bei den US Open 1999: Mit weißen Perlen im Haar und im sommerlich-gelben Kleid gab's den ersten Grand-Slam-Titel für die US-Amerikanerin.
▲
Drei Jahre später: Bei den US Open wählte Williams schon einmal einen schwarzen, eng anliegenden Einteiler - aufgepeppt mit rosa Schweiß- und Haarband und blondiertem Haar.
▲
Eher an ein Party- als an ein Tennis-Outfit erinnerte Williams' Montur bei den US Open 2004.
▲
Bei den Australian Open 2005 wurden die Haare wieder heller und das Outfit wieder bunter. Besonderes Highlight aber weiter unten...
▲
...nämlich an den Füßen! Williams' Wadenwärmer (oder Schienbeinschoner?) scheinen aus der Zukunft zu kommen.
▲
Dezenten Ohrschmuck präsentierte Serena Williams ihren Fans bei den Sony Ericsson Open 2007 in Miami.
▲
Mit diesem Oberteil hätte sich Serena Williams 2010 auf dem Madrider Sand ohne Probleme unsichtbar machen können - wäre da nicht die grell-pinke Hose gewesen!
▲
Auch im Leo-Look macht die 23-fache Grand-Slam-Siegerin eine Top-Figur!
▲
2014 spielt sie sich bei den US Open in Leoparden-Weiß und Leo-Pink zum Titel.
▲
Den bisher letzten Grand-Slam-Triumph feiert Serena Williams 2017 bei den Australian Open: Mit wilder Mähne, Ellbogenbandagen...
▲
...und einem Tennis-Kleid in Klavier-Optik.
▲