Tennis ATP Cup News: DTB-Team scheidet gegen Russland aus

Trotz Doppel-Sieg: DTB-Team scheitert im ATP-Cup-Halbfinale an Russland

Von Sky Sport

Die deutschen Tennis-Herren haben den Finaleinzug beim ATP Cup in Melbourne verpasst. Das Team um Alexander Zverev scheiterte am Samstag mit 1:2 an Russland.

Den Anfang machte in der Nacht Jan-Lennard Struff. Nach einem guten Start gegen Andrej Rubljow verlor der Profi in drei Sätzen 6:3, 1:6, 2:6. Auch Alexander Zverev verlor sein Einzel gegen den Spitzenspieler Daniil Mevedev, nachdem er den ersten Satz bereits für sich entscheiden konnte, mit 6:3, 3:6, 5:7.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Niederlage war für die deutsche Nummer eins doppelt bitter. Im zweiten Satz musste sich Zverev wegen Rückenproblemen behandeln lassen und hatte sichtlich Schmerzen. Der 23-Jährige kam allerdings zurück auf den Platz und beendete sein Match.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Krawietz/Struff-Sieg im Doppel ohne echte Bedeutung

Das anschließende Doppel von Kevin Krawietz und Jan-Lennard Struff gegen das russische Duo Jewgeni Donskai und Karazew war dann zwar ohne Bedeutung, doch nach der starken Vorstellung und einem Sieg in zwei Sätzen (6:3, 7:6) beendet das DTB-Team den ATP Cup erhobenen Hauptes. Im vergangenen Jahr war bereits nach der Vorrunde Schluss für Deutschland.

Im Finale trifft Russland auf Überraschungs-Team Italien, das Spanien im Halbfinale besiegen konnte.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de