Tennis ATP Cup News: DTB-Team scheidet gegen Russland aus
Trotz Doppel-Sieg: DTB-Team scheitert im ATP-Cup-Halbfinale an Russland
09.02.2021 | 08:24 Uhr
Die deutschen Tennis-Herren haben den Finaleinzug beim ATP Cup in Melbourne verpasst. Das Team um Alexander Zverev scheiterte am Samstag mit 1:2 an Russland.
Den Anfang machte in der Nacht Jan-Lennard Struff. Nach einem guten Start gegen Andrej Rubljow verlor der Profi in drei Sätzen 6:3, 1:6, 2:6. Auch Alexander Zverev verlor sein Einzel gegen den Spitzenspieler Daniil Mevedev, nachdem er den ersten Satz bereits für sich entscheiden konnte, mit 6:3, 3:6, 5:7.
Die Niederlage war für die deutsche Nummer eins doppelt bitter. Im zweiten Satz musste sich Zverev wegen Rückenproblemen behandeln lassen und hatte sichtlich Schmerzen. Der 23-Jährige kam allerdings zurück auf den Platz und beendete sein Match.
Krawietz/Struff-Sieg im Doppel ohne echte Bedeutung
Das anschließende Doppel von Kevin Krawietz und Jan-Lennard Struff gegen das russische Duo Jewgeni Donskai und Karazew war dann zwar ohne Bedeutung, doch nach der starken Vorstellung und einem Sieg in zwei Sätzen (6:3, 7:6) beendet das DTB-Team den ATP Cup erhobenen Hauptes. Im vergangenen Jahr war bereits nach der Vorrunde Schluss für Deutschland.
Im Finale trifft Russland auf Überraschungs-Team Italien, das Spanien im Halbfinale besiegen konnte.