Tennis: Rune zieht bei Becker-Debüt ins Achtelfinale von Basel ein

Erfolgreiches Becker-Debüt: Rune im Achtelfinale von Basel

Holger Rune hat zum Start der Zusammenarbeit mit seinem neuen Trainer Boris Becker einen Sieg gefeiert.

Vor den Augen seines deutschen Mentors gewann der 20-Jährige beim ATP-Turnier in Basel zum Auftakt gegen den Serben Miomir Kecmanovic mit 1:6, 7:5, 6:3. Rune trifft im Achtelfinale auf Lokalmatador Dominic Stricker.

In der vergangenen Woche hatte Becker sein Comeback in das Trainergeschäft bekannt gegeben. Als Coach des Grand-Slam-Rekordchampions Novak Djokovic (36) hatte er zwischen 2013 und 2016 zahlreiche Erfolge gefeiert und den Serben zurück an die Spitze des ATP-Rankings geführt.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der an Nummer eins gesetzte Rune hatte zunächst bei dem mit rund 2,14 Millionen Euro dotierten Turnier mit seinen ersten Aufschlägen Probleme und konnte so nicht den gewohnten Druck auf den Gegner entfachen. Zudem konnte er mehrere Break-Punkte im Gegensatz zu Kecmanovic nicht nutzen. Im zweiten Satz kämpfte sich Rune ins Match zurück. Im dritten und entscheidenden Satz ließ er dem Serben keine Chance.

SID / dpa

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.