Yannick Hanfmann siegt in Melbourne in Runde eins gegen Zachary Svajda

Yannick Hanfmann erlebt in Melbourne einen speziellen Abend. Der Lohn ist ein besonderes Spiel.

Image: Yannick Hanfmann bejubelt seinen knappen Sieg.

Yannick Hanfmann hat bei den Australian Open als zweiter deutscher Tennisprofi die zweite Runde erreicht und damit ein Duell mit Carlos Alcaraz perfekt gemacht.

Der 34 Jahre alte Karlsruher gewann in Melbourne sein Auftaktmatch gegen den amerikanischen Qualifikanten Zachary Svajda mit 7:5, 4:6, 6:4, 7:6 (7:3) und überstand damit wie Alexander Zverev die erste Runde. Der Vorjahresfinalist hatte sich zuvor gegen den Kanadier Gabriel Diallo mit 6:7 (1:7), 6:1, 6:4, 6:2 durchgesetzt.

Hanfmann benötigte 2:51 Stunden für seinen Erfolg. Die Partie fand auf dem neuen Party-Court 6 statt. Hanfmann wurde von den Zuschauern immer wieder angefeuert und feierte nach seinem Sieg ausgelassen mit den Fans.

Erlebe Tennis LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du die ATP/ WTA Tour, alle Matches der ATP- und WTA-Finals sowie die US Open live. Hol dir Sky Sport – so, wie es zu dir passt!

Hanfmann jetzt gegen Alcaraz

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der Lohn für das Weiterkommen ist am Mittwoch ein Aufeinandertreffen mit dem Weltranglisten-Ersten Alcaraz. Der Spanier gewann seine erste Runde gegen den Australier Adam Walton klar mit 6:3, 7:6 (7:2), 6:2.

«Es ist ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits freut man sich auf diese speziellen Matches. Andererseits will ich bei einem Grand Slam gerne auch einmal weit kommen. Und das wird gegen Carlos natürlich schwer», sagte Hanfmann zum Duell mit Alcaraz.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

dpa

Mehr Tennis

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.