Der 33 Jahre alte Karlsruher unterlag in der ersten Runde von Roland Garros nach einer anfangs achtbaren Leistung dem Weltranglistenachten Lorenzo Musetti aus Italien letztlich chancenlos mit 5:7, 2:6, 0:6.
Im ersten Satz schnupperte Hanfmann bei 5:4 und 30:0 sowie Aufschlag Musetti am Satzgewinn. Mit etwas Glück und viel Klasse befreite sich der Italiener aber aus der Drucksituation und hatte danach das Match sicher im Griff.
"Der erste Satz war wirklich hart. Ich bin froh, wie es danach gelaufen ist", sagte Musetti: "In der ersten Runde will man nie zu lange auf dem Platz arbeiten müssen." Hanfmann hatte als Qualifikant das Hauptfeld erreicht. Bei nun fünf French-Open-Teilnahmen hat er es nur 2023 bis in die zweite Runde geschafft.
Musetti im Favoritenkreis
Musetti gehört nach einer bislang starken Sandplatzsaison zumindest zum engeren Favoritenkreis. Der 22-Jährige hatte in Monte Carlo das Endspiel erreicht (Niederlage gegen Carlos Alcaraz), in Madrid und Rom stand er im Halbfinale.
Der Wimbledon-Halbfinalist des Vorjahres hatte bei Olympia 2024 in Paris Bronze gewonnen, auf dem Weg dorthin bezwang er im Viertelfinale Tokio-Olympiasieger Alexander Zverev. Auf die deutsche Nummer eins kann Musetti auch bei den French Open in der Runde der letzten acht treffen.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!