Zum Inhalte wechseln

Australian Open: Teenager Gauff besiegt Titelverteidigerin Osaka

Paukenschlag! Teenager Gauff besiegt Titelverteidigerin Osaka

Coco Gauff hat bei den Australian Open für eine Sensation gesorgt.
Image: Cori Gauff hat bei den Australian Open für eine Sensation gesorgt.  © Getty

Tennis-Wunderkind Cori Gauff hat bei den Australian Open in Melbourne für die erste Sensation gesorgt. Die erst 15 Jahre alte Amerikanerin besiegte die Weltranglistenvierte und Titelverteidigerin Naomi Osaka (Japan) in der dritten Runde mit 6:3, 6:4.

In der Rod Laver Arena diktierte die Nummer 67 der Weltrangliste das Match zeitweise eindrucksvoll und nutzte nach nur 67 Minuten ihren ersten Matchball.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Vor zwei Jahren habe ich bei den Junioren in der ersten Runde verloren, jetzt bin ich hier: Es ist verrückt", sagte Gauff im Interview auf dem Platz und sagte mit einem Lachen in das Rund der Arena: "Vielleicht könnte ich Rod Laver treffen. Ich brauche ein Selfie mit ihm für Instagram."

Mehr Tennis

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: