Zum Inhalte wechseln

Krawietz und Pütz fahren nach Turin und greifen zum Karriereabschluss nach dem Titel

Kevin Krawietz und Tim Pütz haben sich für die ATP Finals in Turin qualifiziert. Das deutsche Spitzen-Doppel darf damit zum Abschluss seiner gemeinsamen Tour-Karriere erneut beim Saisonfinale der besten acht Teams antreten. Nach der Saison gehen beide getrennte Wege.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin Krawietz und Tim Pütz sprechen nach ihrem Erstrundensieg beim Paris Master exklusiv bei Sky Sport über das Spiel. Außerdem erklären die beiden scheidenden Routiniers die Pläne für ihre Abschiedstour.

Das letzte gemeinsame Kapitel ist noch nicht geschrieben: Kevin Krawietz und Tim Pütz werden auch 2026 bei den ATP Finals aufschlagen. Durch ihren Einzug ins Achtelfinale beim Masters-Turnier in Paris sicherte sich das deutsche Doppel das Ticket für das Saisonfinale in Turin und die nächste Chance auf einen großen Titel.

Das deutsche Davis-Cup-Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz darf zum Abschluss der gemeinsamen Tour-Karriere noch einmal bei den prestigeträchtigen ATP Finals ran. Das Duo aus Coburg und Frankfurt zog beim ATP-Turnier in Paris ins Achtelfinale ein und qualifizierte sich damit für das Abschlussevent der besten acht Doppel in Turin vom 15. bis 22. November. Krawietz und Pütz hatten 2024 mit dem Triumph bei den Finals ihren größten gemeinsamen Erfolg gefeiert.

Erlebe Tennis LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
Erlebe Tennis LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du die ATP/ WTA Tour, alle Matches der ATP- und WTA-Finals sowie die US Open live. Hol dir Sky Sport – so, wie es zu dir passt!

Abschied nach der Saison

Das Duo trennt sich nach der Saison, Pütz (38) will in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Krawietz (34) wird künftig auf der Tour mit dem Kroaten Mate Pavic antreten. Krawietz und Pütz spielen seit 2023 als Doppel, einen gemeinsamen Grand-Slam-Titel konnten sie trotz zweier Finalteilnahmen bei den US Open nicht holen.

Zum Abschluss der Zusammenarbeit wollen sie noch zwei große Titel holen: Bei ihrer dritten Teilnahme in Folge in Turin und im Anschluss vom 24. bis 29. November bei der Finalrunde im Davis Cup in Bologna mit dem deutschen Team um Alexander Zverev.

SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten