Zum Inhalte wechseln

Nach 1:5 und zwei Matchbällen - Lisicki feiert Mega-Comeback!

WTA-Turnier in Taiwans Hauptstadt Taipeh

Sabine Lisicki  bezwang die Qualifikantin Zhang Yuxuan aus China mit 6:3, 1:6, 7:6 (7:3).
Image: Sabine Lisicki bezwang die Qualifikantin Zhang Yuxuan aus China mit 6:3, 1:6, 7:6 (7:3).  © Imago

Die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki hat ihr erstes Match seit fast drei Monaten nach einem großen Kampf gewonnen. Die 28-Jährige bezwang beim WTA-Turnier in Taiwans Hauptstadt Taipeh die Qualifikantin Zhang Yuxuan aus China mit 6:3, 1:6, 7:6 (7:3).

Die Berlinerin wehrte im dritten Satz beim Stand von 1:5 zwei Matchbälle ab und drehte die Begegnung noch.

Lisicki ist die einzige deutsche Tennisspielerin in der Hauptrunde. Nächste Gegnerin ist entweder Samantha Stosur (Australien) oder die Japanerin Nao Hibino.

Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe
Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe

App in die nächste Sky Sportsbar! Eine ist immer in Deiner Nähe. Wo genau, erfährst Du mit der kostenlosen Sky Finder App oder unter skyfinder.de.

Görges erreicht 2. Runde in Russland

Lisicki hatte sich im Halbfinale in Limoges Anfang November am Knie verletzt und musste später operiert werden. Erst in der Woche vor Limoges hatte sie in Luxemburg ihr Comeback nach einer längeren Beinverletzung gegeben. In der Weltrangliste ist die frühere Nummer zwölf inzwischen auf Position 246 abgerutscht.

Julia Görges hat beim WTA-Turnier in St. Petersburg als erste Deutsche die zweite Runde erreicht. Die Nummer fünf der Setzliste bezwang die Griechin Maria Sakkari 6:2, 7:6 (7:5). Für Görges (Bad Oldesloe) war es der 16. Sieg in den vergangenen 17 Matches, bei den Australien Open war sie in der zweiten Runde an der Französin Alize Cornet gescheitert.

Mehr dazu

Wozniacki holt ersten Grand-Slam-Titel
Wozniacki holt ersten Grand-Slam-Titel

Caroline Wozniacki ringt im Endspiel Simona Halep nieder.

Görges nächste Gegnerin bei der mit 799.000 Dollar dotierten Konkurrenz ist entweder die Italienerin Roberta Vinci oder Tereza Martincova (Tschechien). Andrea Petkovic (Darmstadt) schied dagegen durch ein 6:7 (5:7), 1:6 gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu aus. Bereits am Montag waren Mona Barthel (Neumünster) und Tatjana Maria (Bad Saulgau) in der ersten Runde gescheitert.