Zum Inhalte wechseln

Olympia 2021: Zverev nach Gold zurück in Deutschland

Gold-Empfang! Zverev in München & Frankfurt gefeiert

09.08.2021 | 08:23 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Olympiasieger Alexander Zverev ist zurück in Deutschland. Bei seiner Ankunft am Münchner Flughafen nehmen ihn seine Eltern und sein Bruder herzlich in Empfang. Vor der Ankunftshalle wird er von Fans umjubelnd empfangen (Videolänge: 1:49 Min.).

Deutschlands Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev ist zurück auf heimischem Boden und setzt direkt zu einer kleinen Tournee an. Erst machte er einen Zwischenstopp in Frankfurt, dann wurde er von seiner Familie in München empfangen und von den Fans gefeiert..

In München angekommen wurde Olympiasieger Alexander Zverev von seinen Bruder Mischa in Empfang genommen. Erstmals konnten die Brüder den größten Triumph in der Tenniskarriere der Familie gemeinsam genießen. Danach umarmte er seine Eltern herzlich und wurde von zahlreichen Fans in München gefeiert.

Stunden zuvor sprach er noch am Frankfurter Flughafen über den Moment der Ankunft in München: "Ich fliege jetzt nach München, da habe ich ein paar Sachen zu tun. Dann fliege ich nach Hamburg in meine Heimatstadt. Da will ich natürlich auch erst mal meine Zeit genießen in meiner Stadt. Dann geht es nach Hause zur Familie", sagte der 24-Jährige am Montagabend nach seiner Rückkehr aus Tokio am Flughafen in Frankfurt am Main.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Olympiasieger Alexander Zverev ist zurück in Deutschland. Bei seiner Ankunft am Frankfurter Flughafen wird er herzlich empfangen und verschenkt seinen Schläger an einen Jungen (Videolänge: 30 Sek.).

Dort wurde Zverev am Montagabend von rund 75 Menschen feierlich empfangen. Weiter mit Edelmetall um den Hals und dem Reisepass in einer Hand signierte Zverev direkt den Schläger eines kleinen Jungen, der am Gate auf ihn gewartet hatte. "Ich habe gespürt, dass ganz Deutschland mitgefiebert hat, und das war für mich eine Riesenhilfe", sagte Zverev, dessen Fußmarsch in kurzen Jogginghosen immer wieder unterbrochen wurde, weil er gern die Selfie-Wünsche von Fans erfüllen wollte.

"Tokio Update" - alles rund um Olympia

"Tokio Update" - alles rund um Olympia

Alle News, Videos und Infos aus Tokio im Ticker

Bruder Mischa hatte Fans aufgerufen

In Frankfurt blieb Deutschlands neuer Tennis-Held aber nicht lang, er stieg direkt in den Flieger nach München, wo sein Bruder Mischa für den späten Abend bereits einen Empfang angekündigt hatte. "Ich sollte hier gar nicht aufs Terminal kommen. Wenn hier schon sowas los ist, dann möchte ich mal sehen, was in München ist", sagte Zverev. Danach will er weiter in seine Heimatstadt Hamburg reisen und dann erst zurück in seine Wahlheimat Monte Carlo.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Süße Geste: Mischa Zverev verteilt am Münchner Flughafen Eis an Kinder (Videolänge: 40 Sek.).

Am Sonntag hatte sich der Tennisprofi mit einem 6:3, 6:1 gegen den Russen Karen Chatschanow zum ersten deutschen Olympiasieger im Herren-Einzel gekürt und seinen bisher größten Erfolg gefeiert.

dpa

Mehr dazu

Alles zu Olympia auf skysport.de:

Alle News & Infos zu Olympia im Blog
Zeitplan: Olympia heute live im TV
Liveticker zu allen Olympia-Events
Medaillenspiegel | Tokio 2020

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: