US Open-Vorschau: Das sagen unsere Sky Experten
Turnierstart am 27. August
28.08.2018 | 20:48 Uhr
Auch zu den US Open gibt es wieder unser Experten-Panel mit Damen und Herren. Das vierte Grand-Slam-Turnier des Jahres steht an. Im Big Apple knallts bei den US Open aber so richtig.
Bei den Herren sind die Big Five Rafael Nadal, Roger Federer, Novak Djokovic, Andy Murray und Stan Wawrinka seit langem mal wieder gemeinsam am Start. Für Deutschlands Nummer Eins Alexander Zverev ist es das erste Turnier mit Ivan Lendl als zusätzlichem Coach in seiner Box.
Bei den Ladies kommen so viele Spielerinnen für den Titel in Frage, darunter auch Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber.
Unsere Kommentatoren Stefan Hempel, Marcel Meinert und Paul Häuser melden sich zum Turnierstart mit ihren Einschätzungen.
Finale Damen:
Marcel Meinert: "Die Chance beim Roulette mit dem Einsatz auf eine Zahl Millionär zu werden, dürfte ungefähr so groß sein, wie die, die US Open-Siegerin richtig zu tippen. Man muss wirklich mit allem rechnen. Ich setze auf Simona Halep im Finale gegen Madison Keys."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Paul Häuser: "Ich setze auf Sloane Stephens im Finale gegen Angelique Kerber. Stephens schafft es tatsächlich ihren Titel zu verteidigen, weil sie das Spiel ihrer Gegnerinnen so wunderbar absorbieren und dirigieren kann. Stephens kommt auch mit dem Druck gut zurecht, schlägt im Halbfinale Simona Halep und dann im Endspiel Angie Kerber."
Stefan Hempel: "Meine große Überraschungssiegerin heißt Elise Mertens. Sie ist die Spielerin von meinem Kumpel Didi Kindlmann. Mertens schlägt im Finale Angelique Kerber."
Finale Herren:
Paul Häuser: "Ich tippe im Finale auf Juan Martin del Potro gegen Alex Zverev. Delpo und New York - das ist eine spezielle Verbindung und deshalb dreht der Argentinier wieder so richtig auf. Er schlägt Tsitsipas, Raonic und dann sogar im Halbfinale Titelverteidiger Rafael Nadal.
Im Finale gibt es dann knapp nicht das Duell Nadal-Djokovic, sondern del Potro-Zverev. Neun Jahre nach seinem ersten großen Triumph schnappt sich dann der Turm von Tandil erneut den Titel."
Marcel Meinert: "Laut Form-Barometer dürften Rafael Nadal und Novak Djokovic als Topfavoriten gelten. Nadal hat mich in Montreal aber noch mehr überzeugt als Djokovic in Cincy. Ich glaube nicht, dass Federer die Energie und Power aufbringt, um um den Titel mitspielen zu können. Deshalb glaube ich an einen Sieg von Nadal im Finale gegen Djokovic."
Stefan Hempel: "Novak Djokovic holt den Titel im Finale gegen Rafael Nadal."
Alexander Zverev - Status quo:
Marcel Meinert: "Die Verpflichtung von Ivan Lendl wird sich für Alexander Zverev langfristig bezahlbar machen. Wie viel kurzfristig schon möglich ist, steht in den Sternen. Vor Washington war Lendls Einfluss scheinbar extrem positiv. Die Auslosung spielt Zverev sicher in die Karten und müsste helfen, um einen Rhythmus zu entwickeln. Und wenn Alex erstmal einen Lauf hat, muss man mit allem rechnen."
Paul Häuser: "Die Verpflichtung von Ivan Lendl hätte gerne ein wenig früher kommen dürfen, aber wahrscheinlich waren die Niederlagen gegen Tsitsipas und Haase für Zverev der Beweis, dass er im Coaching-Team noch eine zusätzliche Komponente braucht. Mit Ivan Lendl wird Zverev zum Grand-Slam-Champion aufsteigen und die Nummer Eins der Welt werden. Beides traue ihm bereits 2019 zu. Ich glaube aber auch schon jetzt bei den US Open an einen heftigen Push durch Lendl, der ihn mindestens bis ins Halbfinale tragen wird.
Im Halbfinale wartet dann die ultimative Herausforderung gegen den Djoker oder Federer. Ich traue Zverev dann auch in solch einem Duell den Sieg zu. Das wäre dann der nächste Meilenstein für ihn."
Stefan Hempel: "Durch Lendl wird Zverev eine zusätzliche Inspiration erhalten und ich setze vor allem auf eine große Steigerung im taktischen Bereich. Durch Lendl wird er nun auch bei Grand-Slam-Turnieren die nächste Stufe erreichen."
Dark Horses - Players to watch bei den Damen:
Paul Häuser: Aryna Sabalenka
Marcel Meinert: Noami Osaka
Stefan Hempel: Elise Mertens
Dark Horses - Players to watch bei den Herren:
Paul Häuser: Frances Tiafoe
Marcel Meinert: Stan Wawrinka
Stefan Hempel: Borna Coric