Zum Inhalte wechseln

Bayern Transfer News: Sky Info: Utrecht will Bayerns Booth sofort

Wechsel von US-Youngster: Kassiert Bayern doch noch Ablöse?

Wechselt Taylor Booth schon jetzt nach Utrecht?
Image: Wechselt Taylor Booth schon jetzt nach Utrecht?  © Imago

Kassieren die Bayern doch noch eine Ablöse für Taylor Booth?

Taylor Booth ist am Sonntag bei Holland-Klub Utrecht als ablösefreier Neuzugang für den Sommer vorgestellt worden. Er kommt vom FC Bayern München. Der Erstligist hat den 20 Jahre alten Rechtsverteidiger mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet.

Doch jetzt kommt nochmal Wind in den Wechsel. Denn nach Informationen von Sky hat Utrecht dem FC Bayern ein Angebot unterbreitet, um Booth schon jetzt in die Eredivisie zu lotsen. Der Spieler ist für einen Sofort-Wechsel offen. Eine Einigung wird am Montag erwartet. Über die Höhe des Angebots herrscht Stillschweigen.

Mittlerer sechsstelliger Betrag für Sofort-Ablöse

Laut Transfermarkt.de beträgt sein Marktwert um die eine Million Euro. Um Booth sofort zu bekommen, dürfte ein Betrag in mittlerer sechsstelliger Höhe fällig sein. Utrecht kann investieren, weil der Verein, wie von Sky berichtet, Denso Kasius für um die 3,5 Millionen Euro an Bologna verkauft hat.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

In der Regionalliga Bayern kam Booth in dieser Saison auf bislang 15 Pflichtspiele. Dabei erzielte er ein Tor und lieferte fünf Assists. Bei den Profis kam er in der ersten Runde des DFB-Pokals zum Einsatz.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: