Bayer Leverkusen mit Jarell Quansah vom FC Liverpool einig

Bayer Leverkusen steht kurz vor der Verpflichtung von Jarell Quansah. Die Rheinländer haben mit dem FC Liverpool nach Sky Sport Informationen nun eine vollständige Einigung erzielt.

Jarell Quansah
Image: Jarell Quansah (l.) steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.  © Imago

Leverkusen zahlt für den Innenverteidiger eine Ablöse von 30 Millionen Euro plus Boni. Er wird einen Vertrag bis 2030 erhalten.

Die medizinischen Untersuchungen werden bereits vorbereitet und sollen voraussichtlich nächste Woche stattfinden. Quansah soll in Leverkusen Jonathan Tah in der Innenverteidigung ersetzen, den es zum FC Bayern zog. Der Engländer war, wie von Sky Sport exklusiv berichtet, immer das Ziel Nummer eins des Vizemeisters.

Der 22-Jährige spielte seit 2008 für den Premier-League-Champion. Insgesamt kommt er auf 58 Pflichtspieleinsätze für den FC Liverpool.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dabei erzielte er drei Tore und bereitete drei weitere vor. In der vergangenen Spielzeit kam er in 25 Pflichtspielen zum Einsatz.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr Transfer Centre

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!