Bayer 04 Leverkusen schnappt sich City-Talent Farid Alfa-Ruprecht

Bayer Leverkusen ist bei der Suche nach Verstärkung erneut in England fündig geworden. Junioren-Nationalspieler Farid Alfa-Ruprecht (19) wechselt nach drei Jahren bei Manchester City zurück nach Deutschland.

Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Manchester City zu Bayer 04 Leverkusen.
Image: Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Manchester City zu Bayer 04 Leverkusen.  © Imago

Der Flügelstürmer erhält einen Vertrag bis 2030, als Ablöse ist etwa eine Million Euro im Gespräch. Anfang Juli hatte Bayer bereits den englischen U21-Europameister Jarell Quansah vom FC Liverpool in die Bundesliga geholt.

Alfa-Ruprecht war beim Hamburger SV ausgebildet worden, eher er mit 16 Jahren den Schritt auf die Insel wagte. "Farid Alfa-Ruprecht hat als Außenbahnspieler in der englischen U21-Liga für Furore gesorgt. Eine starke Torquote, enorme Schnelligkeit und großes fußballerisches Talent machen ihn zu einem hochinteressanten Kandidaten für unsere Lizenzmannschaft", sagte Geschäftsführer Sport Simon Rolfes über das City-Talent.

Der in Hamburg geborene Deutsch-Ghanaer Alfa-Ruprecht kann auf der Rechtsaußenposition oder dem linken Flügel eingesetzt werden. "Leverkusen ist ein Topklub mit großer Strahlkraft. Ich werde das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen und alles tun, um im Bayer-Trikot auflaufen zu dürfen", wurde der Rechtsfuß in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

SID

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!