Zum Inhalte wechseln

Hand aufs Harz – der Handball-Podcast - alle Folgen

Mit Sky-Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld

Hand aufs Harz - der neue Sky Podcast für alle Handball-Fans.
Image: Hand aufs Harz - der neue Sky Podcast für alle Handball-Fans.

Jede Woche trifft Sky Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld wichtige Persönlichkeiten des deutschen Handballs bei "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast".

Seit 2009 spielt Tobias Karlsson bei der SG Flensburg-Handewitt und gewann mit ihr unter anderem die deutsche Meisterschaft, den DHB-Pokal und 2014 sogar die Champions-League. Doch eine lange und erfolgreiche Karriere geht nach dieser Saison zu Ende, wenn der 37-Jährige seine Handballschuhe endgültig an den Nagel hängen wird. Bei "Hand aufs Harz" spricht er mit Florian Schmidt-Sommerfeld natürlich über seinen bevorstehenden Rücktritt, aber auch über den Titelkampf und die Auswirkungen der Europa-Wahl.

Viele Handball-Fans und Zuhörer von "Hand aufs Harz" haben ihn gefordert, nun kommt er endlich beim offiziellen Handball-Podcast der DKB Handball-Bundesliga zu Wort: Tobias Karlsson, Abwehrchef der SG Flensburg-Handewitt, stellte sich in der elften Folge von "Hand aufs Harz" den Fragen von Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld.

Tobias Karlsson stellte sich in der elften Folge von "Hand aufs Harz" den Fragen von Florian Schmidt-Sommerfeld.
Image: Tobias Karlsson stellte sich in der elften Folge von "Hand aufs Harz" den Fragen von Florian Schmidt-Sommerfeld.  © Sky

Tobias Karlsson bei "Hand aufs Harz"

Was macht ihn so beliebt bei Mit- aber auch Gegenspielern, ja sogar Schiedsrichtern? Was benötigt man, um ein derart begnadeter Abwehrspieler zu werden? Und wer tritt seine Nachfolge bei der SG Flensburg-Handewitt an? In eineinhalb Stunden beantwortet der sympathische Schwede diese und viele weitere Fragen.

Beispielsweise berichtet er von seinen Anfängen in Deutschland bei der HSG Nordhorn-Lingen und gibt Einblicke, warum die SG Flensburg-Handewitt für ihn persönlich ein ganz besonderer Verein ist. Und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz: So gewährt "Tobbe" der Podcast-Community tiefe Einblicke in sein Seelenleben und erklärt, wie es zur Entscheidung, seine Karriere zu beenden und zu seiner Familie nach Schweden zurückzuziehen, kam.

Alle früheren Episoden des Podcasts:

Podigee-Link zum Podcast

Spotify-Link zum Podcast

Mehr dazu

iTunes-Link zum Podcast

Alle Folgen auf skysport.de

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die bundesliga und Champions League live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: