Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer: Victor Osimhen von SSC Neapel mit Interesse an Wechsel

Sky Info: "Osimhen will und würde sofort zum FC Bayern wechseln"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern ist auf Stürmersuche und besonders einen Spieler würden sich viele Fans in München wünschen: Victor Osimhen vom SSC Neapel. Sky Transferexperte Florian Plettenberg hat dazu neue Informationen.

Der FC Bayern sucht für die kommende Saison nach einem neuen Topstürmer. Mit Napolis Victor Osimhen kann sich nach Sky Information nun genau ein solcher einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen. Doch die Sache hat einen Haken.

Unter Trainer Julian Nagelsmann sah es lange so aus, dass der FC Bayern mit Eric Maxim Choupo-Moting als Stürmer Nummer eins in die kommende Saison geht. Als Alternativen stünden noch Thomas Müller und der junge Mathys Tel bereit. Doch die Situation hat sich mittlerweile verändert und die Münchner wollen im Angriff unbedingt nachlegen.

Bayern kann 100-Millionen-Transfer definitiv stemmen

Nach Sky Informationen stellen sich die FCB-Bosse auf eine schwierige Suche ein, die auch sehr kostspielig werden dürfte. Die bisherige Rekordablöse von 80 Millionen für Lucas Hernandez dürfte überboten werden. Sky Sport weiß, dass der deutsche Rekordmeister definitiv in der Lage ist, einen 100-Millionen-Euro-Transfer zu stemmen.

Damit wäre Frankfurts Randal Kolo Muani in einer Preisklasse, die die Bayern bezahlen könnten. Nach Sky Informationen hat bezüglich des Franzosen ein Umdenken an der Säbener Straße stattgefunden. Eigentlich war der Bundesliga-Topscorer kein Thema, da er nicht wirklich ins System passte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern München sucht für die kommende Suche eine neue Nummer Neun. Die Auswahl ist dabei durchaus groß, das Preisschild an einigen Kandidaten jedoch hoch. Sky Transferexperte Florian Plettenberg hat die Infos.

Doch nun stellt sich die Frage: Wie plant Tuchel? Nach Sky Informationen wollen sich die Bosse nach dem ManCity-Spiel mit dem neuen Coach zusammensetzen und erstmals auch Namen diskutieren. Kolo Muani wird einer davon sein, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass den Tabellenführer wirklich eine dreistellige Millionensumme für den 24-Jährigen auf den Tisch legt. Problem: Die SGE fordert mindestens eben diese 100 Millionen Euro plus Boni.

Frankfurt ist in einer guten Verhandlungsposition: Kolo Muani hat einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel. Doch der Franzose verdient in Frankfurt verhältnismäßig wenig und könnte im Sommer auf einen Wechsel drängen. Ob Frankfurt schwach wird, hängt von der gebotenen Summe ab.

Osimhen will und würde zum FC Bayern wechseln

Neben Kolo Muani wird nun aber auch eine andere Personalie heiß: Osimhen. Der Napoli-Torjäger ließ im März noch verlauten, dass es sein Traum sei, unbedingt in England zu spielen. Doch nach Sky Informationen kann sich der Nigerianer auch einen Wechsel zum FC Bayern definitiv vorstellen:

Mehr dazu

Transfer Experte und Sky Reporter Florian Plettenberg deutlich: "Osimhen will und würde sofort zum FC Bayern wechseln. Er hat Bock auf München. Er war schon in der Bundesliga, hat bei Wolfsburg nicht gezündet, aber die Vorzeichen haben sich geändert."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Im März gab es auch bereits einen Austausch zwischen dem FCB und dem Management des Spielers, in dem die Verantwortlichen der Münchner klarmachten, dass man eine sehr hohe Meinung von dem Angreifer hat. Damit stehen die Bosse nicht alleine da: Auch Sky Experte Didi Hamann schwärmt von dem "Wahnsinnsspieler" und rät seinem Ex-Klub, den Knipser unbedingt nach München zu lotsen.

Hohe Ablöseforderung ein Problem

Einen Haken hat die Sache aber: Mit einem Angebot von "nur" 100 Millionen werden die Münchner in Neapel wohl auf taube Ohren stoßen. Der designierte Meister der Serie A möchte eher um die 130 Millionen Euro - plus Boni. Dennoch: Sollte sich Tuchel klar für Osimhen aussprechen, werden die Bayern wohl bis zur absoluten Schmerzgrenze gehen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Sollte ein Transfer nicht realisiert werden können, wäre Goncalo Ramos von Benfica ein weiterer - etwas erschwinglicherer - Kandidat. Der Youngster überzeugt in der laufenden Spielzeit mit 36 Torbeteiligungen bei 38 Einsätzen und wird von Jorge Mendes beraten, mit dem Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic ein exzellentes Verhältnis pflegt. Der 21-Jährige wäre aber aufgrund der Tatsache, dass er noch in keiner Topliga aktiv war, ein größeres Risiko als Kolo Muani und Osimhen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: