Zusage an Neymar-Klub? Coman-Berater meldet sich zu Wort
28.08.2024 | 15:25 Uhr
Verlässt Kingsley Coman den FC Bayern? Al-Hilal aus Saudi-Arabien gilt als potenzieller Abnehmer. Nun hat sich der Berater des französischen Flügelspielers zu den Gerüchten um eine vermeintliche Entscheidung seines Klienten geäußert.
Insgesamt 20 Titel hat Kingsley Coman bislang mit dem FC Bayern gewonnen. Bei dieser Zahl könnte es am Ende bleiben, sollte der Franzose die Münchner in diesem Sommer noch verlassen. Sky hatte bereits von der Einigung des FCB mit Al-Hilal aus Saudi-Arabien berichtet. Was bis dato allerdings fehlt, ist die Zustimmung Comans für einen Wechsel.
Für Verwirrung sorgte am Mittwoch ein Bericht aus Frankreich. Laut L'Equipe soll der 28-Jährige dem Wüstenklub zugesagt haben, nur noch Details seien zu klären. Dies rief Comans Berater auf den Plan. "Das stimmt nicht. Kingsley hat zu diesem Zeitpunkt noch kein Angebot angenommen", wird Christian Emile vom Transferexperten Fabrizio Romano zitiert.
Dieses Statement deckt sich mit den Sky Informationen, wonach der Offensivkünstler noch keine Entscheidung bezüglich seiner sportlichen Zukunft getroffen hat. Ein Wechsel in die Wüste war für Coman eigentlich nicht die Wunschlösung. Sollte sich bis zum Deadline Day aber keine andere Option mehr in Europa ergeben, wäre er offen für diesen Schritt.
Bisher gab es aus anderen europäischen Ligen nur lose Anfragen für den französischen Nationalspieler. Neben dem FC Barcelona haben sich zuletzt mehrere Klubs aus England über ihn informiert - darunter der FC Liverpool. Die Reds fokussieren sich aktuell aber auf eine Verpflichtung des bei Juventus aussortierten Federico Chiesa. Der Deal steht kurz vor dem Abschluss.
Coman zählt mit einem Jahresgehalt von rund 17 Millionen Euro brutto zu den Top-Verdienern im Kader von Trainer Vincent Kompany. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2027. Am Mittwoch war der CL-Held von 2020 noch an der Säbener Straße aktiv und präsentierte sich beim öffentlichen Mannschaftstraining den zahlreichen Bayern-Fans.
Übrigens: Ein Wechsel nach Saudi-Arabien wäre auch nach dem Deadline Day noch möglich. Zwar schließt das Bundesliga-Transferfenster am Freitag, 30. August, um 20 Uhr, doch in der Saudi Pro League dürfen noch bis zum 2. September neue Spieler verpflichtet werden.
Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News!
Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.