Jonathan Tah veröffentlicht Statement via Instagram
Kein Bayern, kein Barca! Nun meldet sich Tah zu Wort
31.08.2024 | 08:30 Uhr
Leverkusen-Star Jonathan Tah hat sich am Freitagabend via Instagram zu Wort gemeldet und über seine Wechselgedanken sowie seine finale Entscheidung gesprochen.
Es steht fest! Nach wochenlangem Hin und Her bleibt Jonathan Tah nun fix bei Bayer Leverkusen. Der Innenverteidiger war sich - wie Sky berichtete - bereits seit Wochen mit den Bayern über einen Transfer einig, letztlich scheiterte der Deal aber unter anderem an den finanziellen Rahmenbedingungen, wie FCB-Sportvorstand Max Eberl am Freitagmorgen auf der Bundesliga-PK des Rekordmeisters final bestätigte.
"Wir wären gerne in diesem Sommer gewechselt und hätten Leverkusen auch noch eine Ablöse gegeben für einen verdienten Spieler bzw. Bayern München in dem Fall nicht wir. Das war der ausdrückliche Wunsch. Es war nie unser Wunsch zu sagen, wir lassen hier den Vertrag auslaufen und gehen dann ablösefrei. Das war nie die Intention von Jonathan und nicht unsere", sagte Max Bielefeld, der zum Beraterteam von Tah gehört, am Freitagabend auf Sky und fügte noch an:
"Aber das ist im Moment ganz klar und offen kommuniziert gegenüber Simon Rolfes und auch Fernando Carro, dass Jonathan seinen Vertrag aktuell nicht verlängern möchte und das heißt, dass er im nächsten Sommer ablösefrei den Verein verlassen würde."
Alonso spricht über Tah-Einsatz gegen RB
Zwischenzeitlich war auch der FC Barcelona und explizit Hansi Flick am DFB-Star interessiert, doch auch zu diesem Transfer wird es nicht kommen. Nachdem Xabi Alonso auf der Bayer-PK bereits davon sprach, dass Tah beim Topspiel am Samstagabend gegen Leipzig (18:30 / LIVE bei Sky) in der Leverkusen-Startelf stehen wird, meldete sich am Freitagabend nun auch Tah selbst noch zu Wort und veröffentlichte ein Statement auf seinem Instagram-Kanal.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Das Tah-Statement in voller Länge:
Liebe Bayer 04 Fans,
in letzter Zeit gab es viele Spekulationen um mich und meine Zukunft. Manche Hintergründe wurden nicht immer korrekt dargestellt, aber darauf werde ich auf jeden Fall noch zu gegebener Zeit im Detail eingehen. Es stimmt, dass ich zwischenzeitlich auch Wechseloptionen geprüft habe, aber nun steht fest, dass ich die zehn Jahre bei Bayer 04 voll machen werde! Ihr könnt euch sicher sein, dass ich mich sehr auf alle Herausforderungen mit unserer Mannschaft, dem Trainerteam und euch Fans diese Saison freue.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir erneut eine richtig starke Truppe haben und wieder in allen Wettbewerben für Ausrufezeichen sorgen können. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben - dafür bin ich euch wirklich sehr dankbar!
Nun aber Schluss mit all den Spekulationen und voller Fokus auf die Saison 2024/25!
Ich verspreche euch, dass ich auch diese Saison alles geben werde, damit wir erfolgreich sind, genau wie in den vergangenen neun Jahren auch!
Wir sehen uns in der BayArena - ich freue mich drauf!
Euer Jona
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.