Tim Stützle feiert dritten Sieg in Folge mit den Ottawa Senators
Tim Stützle blieb in 17 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt. Trotzdem konnte der 23-Jährige einen deutlichen Erfolg feiern. Auch Moritz Seider konnte jubeln.
07.04.2025 | 08:53 Uhr
Tim Stützle feiert den dritten Sieg in Folge auch ohne Scorerpunkt. Moritz Seider bewahrt den Detroit Red Wings eine Chance auf die Playoffs.
Der deutsche Nationalspieler Tim Stützle hat mit den Ottawa Senators in der NHL einen weiteren Schritt Richtung Playoffs gemacht. Die Kanadier sprangen durch einen 4:0-Erfolg gegen die Columbus Blue Jackets auf den sechsten Platz in der Eastern Conference. Seit 2017 warten die Senators auf eine Teilnahme an der Postseason.
Stützle blieb in 17 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt. Es war der dritte Sieg in Serie für die Senators.
Red Wings haben weiterhin Chance auf Playoffs
Moritz Seider hielt mit den Detroit Red Wings die Chancen auf die Playoffs derweil am Leben. Durch das 2:1 gegen Stanley-Cup-Champion Florida Panthers hat Detroit im Kampf um den zweiten Wild-Card-Platz in der Eastern Conference noch sechs Punkte Rückstand auf die Montreal Canadiens und dazu eine Partie weniger absolviert. Sein DEB-Kollege Nico Sturm fehlte bei den Panthers weiterhin aufgrund einer Verletzung.
John-Jason Peterka hat mit den Buffalo Sabres kaum noch Chancen auf die Postseason, der deutsche Angreifer steuerte einen Assist zum 6:3-Heimsieg gegen die Boston Bruins bei. Lukas Reichel sammelte keinen Scorerpunkt, gewann mit den Chicago Blackhawks aber 3:1 gegen die Pittsburgh Penguins. Chicago hat keine Chance mehr auf die Playoffs.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.