Max Eberl über mögliche Leihen und die Herausforderungen auf dem Markt

Nicht kaufen, nur leihen: Max Eberl spricht über die Perspektive für den Schlussspurt im Transferfenster.

Max Eberl spricht über den Schlussspurt im Transferfenster.
Image: Max Eberl spricht über den Schlussspurt im Transferfenster.  © Imago

Sechs Tore zum Auftakt haben die Aufmerksamkeit nur kurzfristig verschoben: Beim FC Bayern steht immer noch die Frage nach weiteren Transfers im Raum.

Der FC Bayern möchte bis zum Deadline Day am 1. September noch einen Spieler auf Leihbasis unter Vertrag nehmen.

Zahlreiche Namen werden mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Nicht nur Christopher Nkunku. Wie in Transfer Update - die Show enthüllt, denken die Bosse Max Eberl und Christoph Freund zum Beispiel auch über Ex-BVB-Star Jadon Sancho nach. Hinzu kommt, dass einige Spieler an der Säbener Straße angeboten werden - so beispielsweise Rasmus Hojlund von Manchester United.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

"Wir haben Ideen"

Sky Sport fragte Sportvorstand Eberl im Anschluss an den rundum gelungenen Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig (6:0) nach dem gesuchten Profil. Soll ein Spieler kommen, der auf mehreren Offensiv-Positionen einsetzbar ist - oder eher ein "Experte", der eine feste Position bekleidet?

"Also jetzt noch die eierlegende Wollmilchsau zu finden, die wir wollen, per Leihe zu haben ist, am besten nichts kostet - das ist zu viel des Wünschens. Wir haben Ideen, wir haben Gedanken - da sind Hybride dabei, aber da sind auch Spieler dabei, die sich auf einer Position wohl fühlen", antwortete Eberl. Letztlich gehe es "um die Umsetzung - also was realistisch und machbar" sei.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Highlights Kompakt: Bayern mit Schützenfest gegen RB zum Saisonstart

"Das wollen wir nicht"

Die Bayern wollen "mit Sinn und Verstand" handeln - und sind laut Eberl auch für alle möglichen Leihmodelle offen. Es können Deals mit, aber auch ohne Kaufoption sein. Die Zeit drängt. Eberl hätte gerne in den nächsten Tagen eine Entscheidung. Allerdings ließ er durchblicken, dass sich die Suche auch bis zum Deadline Day hinziehen könnte - weil einige Vereine, die aktuell eher lieber verkaufen statt ausleihen würden, in ihren Gedanken umschwenken könnten.

Ein Szenario will er aber möglichst vermeiden: "Tatsächlich will ich ungern in die Situation kommen, dass man am vorletzten oder drittletzten Tag vor Ende noch pokert. Das wollen wir nicht."

Mehr dazu

Das Transferfenster schließt mit dem Deadline Day am 1. September um 20 Uhr.

Mehr zum Autor Kerry Hau

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!