Neben Real will auch Paris Saint-Germain Bayern-Star Upamecano verpflichten

Dayot Upamecano spielt eine bärenstarke Saison, doch hinter seiner Zukunft steht weiter ein Fragezeichen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dayot Upamecano befindet sich mit dem FC Bayern derzeit in Diskussionen um einen neuen Vertrag. Dabei geht es laut Upamecano nicht nur um Geld. Was noch dahinter steckt, wissen unsere Reporter im Transfer Update.

Während der FC Bayern weiter intensiv an einer Vertragsverlängerung mit dem Franzosen arbeitet, bringen sich nach Sky Sport Informationen die Schwergewichte des europäischen Fußballs in Lauerstellung.

Von Florian Plettenberg & Jonas Gerhartz

Wie geht es mit Dayot Upamecano weiter?

Der 27-Jährige spielt derzeit die womöglich beste Saison seiner Karriere und zeigte sich jüngst beim spektakulären 6:2-Sieg gegen den SC Freiburg sogar treffsicher vor dem gegnerischen Tor. Upamecano ist zu einem echten Unterschiedsspieler herangewachsen, der die Bayern im kommenden Sommer ablösefrei verlassen könnte.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Sein sportlicher Verlust wäre natürlich ein schwerer Schlag, weshalb der deutsche Rekordmeister intensiv an einer Vertragsverlängerung arbeitet. Im Raum steht ein neues Arbeitspapier bis 2030 oder 2031. (Sky Sport berichtete).

Nicht nur der Verein, sondern auch die Spielerseite zeigt positive Signale, doch die Unterschrift fehlt weiterhin.

Neben Real: Auch PSG buhlt um "Upa"

Diese fehlende Unterschrift ruft natürlich auch andere Topklubs auf den Plan, die diesen stockenden Poker genau beobachten. Wie Sky Sport erfuhr, buhlt neben Real Madrid nun auch PSG um den Bayern-Star. Beide Vereine schielen auf einen ablösefreien Transfer des französischen Nationalspielers im kommenden Sommer.

Mehr dazu

"Werden sehen, was passiert"

Nach dem Freiburg-Spiel äußerte sich Upamecano selbst nochmal zu seiner Zukunft und enthüllte, dass er seine Entscheidung nicht nur von den monetären Rahmenbedingungen abhängig mache. So seien auch die sportlichen Parameter nicht minder entscheidend.

Passend zum anhaltenden Poker ließ sich "Upa" abschließend keine Zukunftstendenz entlocken: "Ich kann das jetzt noch 100 Mal sagen, aber wir werden sehen, was passiert"

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten