DANNY NOPPERT (Nr. 18 der Welt). Noppert hat nach seinem Aus in der dritten Runde gegen Ryan Searle in den sozialen Medien mitgeteilt, dass er positiv getestet wurde.
▲
DAVE CHISNALL (Nr. 14 der Welt). Chizzy kann zu seinem Spiel in Runde drei gegen Luke Humphries wegen eines positiven Befunds nicht antreten. Die PDC veröffentlicht die Info kurz vor der Partie.
▲
MICHAEL VAN GERWEN (Nr. 3 der Welt). Der dreifache Weltmeister wird vor seinem Drittrundenmatch gegen Chris Dobey positiv auf Corona getestet und muss seine Hoffnung auf den vierten WM-Erfolg begraben.
▲
VINCENT VAN DER VOORT (Nr. 29 der Welt). Der Niederländer wird nach Weihnachten positiv getestet und darf zu seinem Drittrundenduell gegen James Wade nicht ans Oche treten.
▲
RAYMOND VAN BARNEVELD (5-maliger Weltmeister). Der Superstar gibt als erster Spieler bei der Darts-WM an Heiligabend einen positiven Befund bekannt. Zuvor verliert Barney sein Zweitrundenspiel gegen Rob Cross mit 1:3 nach Sätzen.
▲
Bereits vor dem WM-Start wird der Spanier Juan Rodriguez positiv auf Corona getestet. Zudem ziehen Wen Lihao (China) & Charles Losper (Südafrika) ihre Teilnahmen wegen Problemen mit ihrem jeweiligen Visum zurück. Alle werden durch Nachrücker ersetzt.
▲
"Ich war selbst in dieser Position, deswegen fühle ich mit den ausgeschiedenen Spielern. Vor der WM gibt es so viel Arbeit zu erledigen", erklärte Price. Der ehemalige Rugby-Profi wurde in diesem Jahr aus der Premier League gestrichen, weil er vor dem Start positiv auf das Virus getestet worden war. Eine Verschiebung der WM sei wahrscheinlich nicht die beste Option, "aber eine Option, mit der ich einverstanden wäre". Der Weltverband PDC hat bislang nichts in diese Richtung verlauten lassen.