Fortuna Düsseldorf will BVB-Sturmtalent Jordi Paulina verpflichten

Der erste Transfer ist in trockenen Tüchern. Nun arbeitet Sven Mislintat an seinem zweiten Deal als neuer Sport-Vorstand von Fortuna Düsseldorf.

Sturmtalent Jordi Paulina (l.) spielt mit Borussia Dortmund II in der Regionalliga West.
Image: Sturmtalent Jordi Paulina (l.) spielt mit Borussia Dortmund II in der Regionalliga West.  © Imago

Nach exklusiven Sky Sport Informationen soll nach der Verpflichtung von Satoshi Tanaka BVB-Sturmtalent Jordi Paulina in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens gelotst werden.

Von Jesco von Eichmann, Florian Plettenberg, Patrick Berger und Marlon Irlbacher

Mislintat schätzt den 21-jährigen Stürmer sehr. Wie in Transfer Update - die Show bereits berichtet, besteht weiteres Interesse aus dem In- und Ausland an Paulina.

Die Entwicklung des Angreifers wurde maßgeblich von Ingo Preuß - Sportlicher Leiter der Reservemannschaft des BVB - geprägt, der als wichtiger Faktor in seiner sportlichen Entwicklung gilt. Paulina ist ein junger, talentierter Stürmer, der sich nun bereit fühlt für den nächsten Karriereschritt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Paulina will zur WM 2026

Ein großes persönliches Ziel des gebürtigen Niederländers ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026 mit Curacao. Für die Nationalmannschaft des Inselstaates hat Paulina bislang in zwei Spielen zwei Tore erzielt.

Sein Berater Makram Naceur wollte sich auf Nachfrage von Sky Sport zum Interesse von Fortuna Düsseldorf nicht äußern. Paulina besitzt in Dortmund noch einen gültigen Vertrag bis 2027. Der 1,91 Meter große Stürmer kommt in dieser Saison in bislang elf Regionalliga-Spielen für Borussia Dortmund II auf sieben Tore und eine Vorlage.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten