Dennis Schröder ist nach Pleite mit den Sacramento Kings nun Letzter in der NBA

Basketball-Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat mit den Sacramento Kings die fünfte Niederlage in Serie kassiert.

Nur zwei Tage nach der Niederlage in Portland mussten sich die Sacramento Kings nun auch daheim den Trail Blazers geschlagen geben. Ein Lichtblick: Dennis Schröder. Er kam erneut von der Bank und avancierte mit 21 Punkten zum Topscorer.

Beim 93:98 gegen die Portland Trail Blazers war der Braunschweiger mit 21 Punkten Topscorer seines Teams, traf dabei sechs seiner 13 Versuche aus dem Feld.

Zudem kam Schröder, der erneut von der Bank startete, in 31 Minuten Spielzeit auf sechs Assists und fünf Rebounds. Sacramento steht mit einer Bilanz von 6:22 Siegen auf dem letzten Platz der Western Conference, neun der letzten zehn Spiele gingen verloren.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Trotz Favoritenrolle gegen die Utah Jazz taten sich die Orlando Magic gegen das Kellerkind lange schwer. In den Schlussminuten gelang Utah die Aufholjagd, in der Overtime verwandelte Desmond Bane einen schwierigen Leger über Kessler zum Sieg.

Orlando ohne deutsches Trio

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Orlando Magic feierten ohne ihr deutsches Trio einen wichtigen Overtime-Sieg. In Abwesenheit der verletzten Brüder Moritz und Franz Wagner und Europameister Tristan da Silva gewann Orlando bei Utah Jazz mit 128:127 nach Verlängerung. Bester Scorer war Guard Desmond Bane, dem mit seinem Korbleger 0,9 Sekunden vor Ende auch der entscheidende Wurf gelang, mit insgesamt 32 Punkten.

Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge haben die Clippers einen wichtigen Sieg gegen Stadtrivale Lakers gefeiert. Superstar Luka Doncic wurde zur Halbzeitpause ausgewechselt. Wegen einer Prellung am Bein kehrte er nicht mehr zurück.

Die Los Angeles Lakers mit dem Würzburger Maximilian Kleber unterlagen trotz einer starken Partie von Superstar LeBron James den LA Clippers mit 88:103, liegen mit 19 Siegen und acht Niederlagen auf Rang vier im Westen aber weiter auf Play-off-Kurs. James erzielte 36 Punkte, der Slowene Luka Doncic steuerte dagegen nur zwölf Punkte bei und traf nur vier seiner 13 Versuche aus dem Feld. Kleber kam in zehn Minuten Spielzeit von der Bank lediglich auf einen Rebound.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.