John-Jason Peterka trifft bei Torspektakel || Philipp Grubauer sichert Sieg

Treffsicher bei spektakulärem Sieg: Olympia-Teilnehmer John-Jason Peterka hat mit Utah Mammoth die Playoff-Ambitionen der NHL-Franchise untermauert.

Für den 5:4-Sieg der Utah Mammoth gegen die Philadelphia Flyers mussten beide Teams nach einem 4:4-Schlagabtausch in die Overtime.

Beim 5:4 nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers traf der deutsche Eishockey-Nationalspieler mit seinem 17. Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 3:1.

Peterka, der zum Aufgebot für die Olympischen Spiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 22. Februar) gehört, schaffte mit seinem Team den vierten Sieg in Serie und führt die Wild-Card-Wertung an.

Grubauer hält fast alles

Philipp Grubauer ist mit den Seattle Kraken ebenfalls auf Kurs. Der 34 Jahre alte Goalie zeigte beim 4:1-Sieg seiner Seattle Kraken über die New York Islanders eine starke Leistung und hielt 96 Prozent der Schüsse auf sein Tor.

Die Seattle Kraken können gegen die New York Islanders einen klaren 4:1-Sieg einfahren und bleiben damit im Kampf um die Playoffs.

Moritz Seider, der seiner Olympia-Premiere entgegenfiebert, war mit den Detroit Red Wings beim 2:1 nach Verlängerung gegen die Toronto Maple Leafs erfolgreich und gab dabei eine Vorlage.

Die Detroit Red Wings siegen durch die Tore von Dylan Larkin und Simon Edvinsson mit 2:1 in der Overtime bei den Toronto Maple Leafs.

Weitere Highlights aus der NHL:

Die Anaheim Ducks freuen sich über einen 2:1-Sieg bei den Colorado Avalanche, der erst im Penalty-Shootout erreicht werden konnte.
Die Vancouver Canucks feiern einen knappen Heimsieg gegen die Washington Capitals. Mit 4:3 gewinnen sie in der heimischen Rogers Arena.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.