Leon Draisaitls Oilers und Marco Sturms Bruins kassieren die nächsten Pleiten in der NHL

Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl hat die nächste NHL-Niederlage der Edmonton Oilers trotz seines vierten Saisontreffers nicht abwenden können. Der deutsche Eishockey-Headcoach Marco Sturm hat mit den Boston Bruins in der NHL die vierte Niederlage in Serie kassiert.

Leon Draisaitl hat trotz seines vierten Saisontors die nächste Niederlage der Edmonton Oilers nicht abwenden können. Die Kanadier verloren mit 2:4 gegen die Detroit Red Wings mit Moritz Seider.

Der gebürtige Kölner traf beim 2:4 bei den Detroit Red Wings im Schlussdrittel zum Anschluss, die Kanadier blieben dennoch zum vierten Mal in sechs Spielen ohne Sieg. Die Bruins verloren auch das Duell bei Utah Mammoth mit 2:3,

Das "deutsche Duell" zwischen Draisaitl und Nationalmannschaftskollege Moritz Seider nahm im zweiten Abschnitt an Fahrt auf: Dylan Larkin (29.) und Emmitt Finnie (32.) trafen zur verdienten Führung, die Noah Philp (33.) kurz darauf für Edmonton verkürzte. Doch erneut Larkin (38.) stellte mit seinem zweiten Treffer des Abends den alten Abstand wieder her.

Stream die NHL live

Stream 300 Spieler der NHL live, inkl. Stanley Cup Playoffs und Final. Dazu gibt es Top-Highlights auf Abruf und alle Spiele mit englischem Original-Kommentar – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Draisaitl (48.) brachte die Oilers im Schlussdrittel mit einem Handgelenkschuss auf 2:3 heran und läutete eine spannende Schlussphase ein. Der Stanley-Cup-Finalist der vergangenen beiden Jahre schaffte es trotz großer Bemühungen im Anschluss aber nicht mehr, die dritte Niederlage nacheinander abzuwenden. Finnie (59.) sorgte ins verlassene Tor für die Entscheidung zugunsten der Red Wings, die den fünften Sieg in Serie feierten.

Dem perfekten Start folgt die Pleiten-Serie: Trainer Marco Sturm und die Boston Bruins haben in der NHL zum vierten Mal in Folge verloren. Bei Utah gab es für die Mannschaft des ersten deutschen Coaches in Nordamerikas Top-Liga ein 2:3.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Boston-Krise spitzt sich zu

Nach dem starken Saisonstart mit drei Siegen ist Boston derweil nun endgültig im Liga-Mittelmaß angekommen, in der Nacht zu Mittwoch wartet der Meister Florida Panthers. "Die Jungs haben wirklich gut gespielt", sagte Sturm: "Wir sind immer noch in einer guten Position. Natürlich klingen vier Niederlagen in Serie nicht gut."

Für Peterka und Utah läuft es derweil deutlich besser. Der Erfolg über Sturms Boston war der dritte nacheinander. In der Western Conference liegt die Franchise damit auf Platz fünf.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Lukas Reichel darf sich über einen Sieg freuen. Mit den Chicago Blackhawks gewinnt der Nationalspieler 2:1 nach Verlängerung gegen die Anaheim Ducks. Reichel blieb ohne Scorerpunkt.

Auch Peterkas Landsmann Lukas Reichel durfte sich über einen Sieg freuen. Mit den Chicago Blackhawks gewann der Nationalspieler 2:1 nach Verlängerung gegen die Anaheim Ducks. Reichel blieb ohne Scorerpunkt. Chicago ist im Westen Siebter.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.