Zum Inhalte wechseln

Basketball BBL: Bayern München siegt auch in Ulm

Bayern München siegt auch in Ulm - Hamburg-Statement im Abstiegskampf

Isaac Bonga ist für die Basketballer von Bayern München der Sieggarant beim Auswärtsspiel in Ulm.
Image: Isaac Bonga ist für die Basketballer von Bayern München der Sieggarant beim Auswärtsspiel in Ulm.  © Imago

Bayern München hat in der BBL den sechsten Sieg in Serie gefeiert und damit den dritten Tabellenplatz gefestigt.

Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri gewann am Dienstagabend auch das anspruchsvolle Auswärtsspiel bei ratiopharm Ulm souverän mit 77:59 (37:29), mit nun 20 Siegen bei sechs Niederlagen liegt München aber weiter recht deutlich hinter Spitzenreiter Telekom Baskets Bonn (24:2) und Meister Alba Berlin (23:2).

Isaac Bonga war Bayerns Topscorer und auch bester Werfer der Partie. Mit 18 Punkten und 14 Rebounds gelang dem ehemaligen NBA-Profi ein Double-Double.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Hamburg setzt weiteres Zeichen im Abstiegskampf

Die Veolia Towers Hamburg setzten sich unterdessen mit einem bemerkenswerten Sieg weiter von der Abstiegszone ab. Beim Playoff-Kandidaten BG Göttingen gewannen die Norddeutschen 98:71 (55:35), es war der zehnte Erfolg bei 17 Niederlagen für die Towers. Göttingen (14:10) und Ulm (14:12) liegen weiter in den Playoff-Rängen, müssen aber nach hinten schauen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten