NBA Playoffs
09.05.2019 | 09:22 Uhr
Basketball-Nationalspieler Daniel Theis ist mit den Boston Celtics in den Playoffs der NBA ausgeschieden.
Bosten unterlag im fünften Duell beim Hauptrundensieger Milwaukee Bucks klar mit 91:116 und verlor die Best-of-Seven-Serie mit 1:4. Theis kam in sechs Minuten Einsatzzeit auf vier Punkte und drei Rebounds.
Milwaukee zog damit als erste Mannschaft ins Finale der Eastern Conference ein. Überragender Mann bei den Bucks war erneut MVP-Kandidat Giannis Antetokounmpo, der mit 20 Punkten Topscorer seines Teams war und zudem acht Rebounds sowie acht Assists, zwei Steals und zwei Blocks beisteuerte. Milwaukees Gegner ermitteln derzeit die Toronto Raptors und die Philadelphia 76ers, wobei Toronto mit 3:2 in Führung liegt.
Im Westen setzte sich derweil das Star-Ensemble des amtierenden Meisters Golden State Warriors mit 104:99 gegen die Houston Rockets durch und ging in der Serie mit 3:2 in Führung. Bester Werfer war bei den Warriors Klay Thompson mit 27 Punkten, Stephen Curry kam auf 25 Zähler. Kevin Durant erzielte 22 Punkte, musste allerdings im dritten Viertel auch aufgrund einer Wadenzerrung vom Feld. Bei Houston war Superstar James Harden mit 31 Punkten Topscorer.
Sport-Informations-Dienst (SID)