Zum Inhalte wechseln

Darts-WM: Chris Dobey scheidet im Achtelfinale gegen Landsmann Glen Durrant aus

Sherrock-Bezwinger Dobey bei Darts-WM ausgeschieden

Chris Dobey ist bei der Darts-WM im englischen Duell gegen den dreimaligen BDO-Weltmeister Glen Durrant ausgeschieden.
Image: Chris Dobey ist bei der Darts-WM im englischen Duell gegen den dreimaligen BDO-Weltmeister Glen Durrant ausgeschieden.  © Getty

Einen Tag nach seinem viel beachteten Erfolg gegen die Engländerin Fallon Sherrock ist deren Landsmann Chris Dobey bei der Darts-WM des Profiverbandes PDC ausgeschieden.

Im Achtelfinale im Londoner Alexandra Palace musste sich der 29-Jährige im englischen Duell dem dreimaligen BDO-Weltmeister Glen Durrant mit 3:4 geschlagen geben.

Dobey hatte am Freitag den Siegeszug von Fallon Sherrock mit einem 4:2-Erfolg gestoppt. Die 25-Jährige hatte zuvor als erste Frau bei einer WM einen Mann besiegt und dieses Kunststück in der zweiten Runde wiederholt.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Auch Adrian Lewis scheidet aus

Wie Chris Dobey musste am Samstag auch der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis die Heimreise antreten. Als Favorit unterlag er dem Belgier Dimitri van den Bergh nach einer 2:0- und 3:1-Führung noch 3:4. Durchsetzen konnte sich dagegen in einem dramatischen Match Mitfavorit Peter Wright mit 4:3 gegen den Niederländer Jeffrey de Zwaan. Wright hatte dabei eine 3:0-Führung eingebüßt und musste über die volle Distanz.

Die deutschen Starter Max Hopp (Kottengrün), Nico Kurz (Nidderau/beide 3. Runde) und Gabriel Clemens (Saarwellingen/1. Runde) waren frühzeitig gescheitert.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: