Zum Inhalte wechseln

DEL News: 25 Coronafälle: Iserlohn Roosters nicht mehr spielfähig

25 Coronafälle: Iserlohn Roosters nicht mehr spielfähig

Die Iserlohn Roosters werden von einem massiven Corona-Ausbruch heimgesucht.
Image: Die Iserlohn Roosters werden von einem massiven Corona-Ausbruch heimgesucht.  © Imago

Ein massiver Corona-Ausbruch hat die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) komplett lahmgelegt.

25 Spieler und Betreuer befinden sich nach positiven Tests in Quarantäne, derzeit stünden den Sauerländern dadurch nur noch vier spielfähige Profis zur Verfügung. Das Duell bei den Krefeld Pinguinen am Mittwoch wurde abgesagt.

"Bei einer Inkubationszeit von sieben bis zehn Tagen bleibt die weitere Dynamik abzuwarten", sagte Mannschaftsarzt Dr. Jochen Veit in einer Mitteilung von Dienstag. Derzeit wird die Variante des Virus bestimmt, die Analyse soll am Mittwoch abgeschlossen sein. Danach richtet sich die Quarantäne-Dauer.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Erfreulicherweise geht es allen Infizierten den Umständen entsprechend einigermaßen gut"

"Es gibt natürlich einige Indizien, die darauf hindeuten, dass es sich um die Omikron-Variante handelt", sagte der Sportliche Leiter Christian Hommel dem SID: "Aber wir sind alle keine Virologen, daher warten wir die Ergebnisse aus dem Labor ab." Hommel erwartet, dass "wir für die kommenden Spiele weitere Maßnahmen treffen müssen".

Das Wichtigste: "Erfreulicherweise geht es allen Infizierten den Umständen entsprechend einigermaßen gut, wobei die Beschwerden natürlich variieren", berichtete Veit. "Im Anschluss an die Quarantäne und nach Abklingen der Symptome werden wir die Spieler durch das Return-to-Play-Protokoll der Liga an die Belastungen heranführen."

Wann das Team wieder antreten kann, ist offen. Bereits das Spiel am vergangenen Sonntag gegen die Straubing Tigers war verlegt worden.

SID

Mehr zum Thema Coronavirus In Sport

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.