Zum Inhalte wechseln

Euroleague: Alba geht gegen Bologna unter

Alba & Bayern gehen in der EuroLeague unter

Thiemann konsterniert: Alba Berlin hatte gegen Bologna keine Chance.
Image: Thiemann konsterniert: Alba Berlin hatte gegen Bologna keine Chance.  © DPA pa

Bitterer Abend für die deutschen Basketballklubs in der EuroLeague: Pokalsieger Bayern München und Meister Alba Berlin haben am 28. Spieltag der Königsklasse jeweils klar den Kürzeren gezogen.

Der FC Bayern verlor beim griechischen Spitzenreiter Olympiakos Piräus nach schwerem Fehlstart 74:102 (35:55), Alba ging gegen Virtus Bologna aus Italien in eigener Halle mit 74:96 (33:49) unter.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Die Münchner blieben nach dem Tip-off im Peace And Friendship Stadium länger als fünf Minuten ohne Korberfolg und handelten sich dabei ein 0:15 ein. Bis zur Halbzeitpause wuchs der Rückstand weiter an, nach dem Seitenwechsel gestaltete Olympiakos das Ergebnis sogar noch deutlicher.

Berlin & Alba treffen aufeinander

Isaac Bonga kam als Topscorer der Bayern, die mit einer 11:17-Bilanz als 15. weiter deutlichen Rückstand zu den Play-off-Plätzen (1-8) haben, auf 16 Punkte. Jaleen Smith war mit zwölf Punkten bester Werfer der Berliner, bei Bologna überzeugte der Amerikaner Kyle Weems mit 22 Zählern.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Das Alba-Team von Trainer Israel Gonzalez bleibt mit nur sieben Siegen auf dem letzten Tabellenplatz. Für die Berliner war es wettbewerbsübergreifend die vierte Pleite in Serie. In der kommenden Woche geht es in der EuroLeague zum FC Bayern.

Mehr Basketball

SID

Weiterempfehlen: