Zum Inhalte wechseln

Football News: Aaron Rodgers von Green Bay Packers ist NFL-MVP

Zum dritten Mal: Packers-Quarterback Rodgers ist NFL-MVP

Aaron Rodgers ist zum drittem Mal MVP der NFL geworden.
Image: Aaron Rodgers ist zum drittem Mal MVP der NFL geworden.  © DPA pa

Quarterback Aaron Rodgers von den Green Bay Packers ist am Tag vor dem 55. Super Bowl zum dritten Mal in seiner Karriere zum wertvollsten Spieler (MVP) der NFL-Saison gewählt worden.

Der 37-Jährige führte die Packers in der US-Footballliga zu 13 Siegen in der regulären Spielzeit und kassierte lediglich drei Niederlagen.

Die Packers verpassten jedoch den Einzug ins Endspiel, im Halbfinale unterlag Green Bay den Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady mit 26:31. Tampa trifft in der Nacht zum Montag im heimischen Stadion auf Titelverteidiger Kansas City Chiefs.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Rodgers stößt in elitären Kreis vor

Rodgers warf in der regulären Saison 48 Touchdown-Pässe und brachte insgesamt 70,7 Prozent seiner Würfe an den Mann. Ihm unterliefen lediglich fünf Interceptions. Rodgers ist erst der sechste Spieler, dem diese Ehre dreimal zu Teil wurde. Zuvor waren es Brady, Jim Brown, Johnny Unitas, Peyton Manning und Brett Favre.

Manning wurde am Samstag in die Football Hall of Fame aufgenommen. Der 44-Jährige gewann sowohl mit den Indianapolis Colts (2007) den Titel als auch zum Abschluss seiner Karriere mit den Denver Broncos (2016).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: