Zum Inhalte wechseln

INDYCAR SERIES News: Scott McLaughlin holt Pole

McLaughlin holt sich INDYCAR-Pole in St. Petersburg

Scott McLaughlin hat sich beim INDYCAR-Qualifying in St. Petersburg die Pole Position geholt.

McLaughlin führte das Team Penske im NTT P1 Award-Qualifying für den Firestone Grand Prix von St. Petersburg im US-amerikanischen Bundesstaat Florida in die erste Startreihe. Es ist die erste Pole Position in seiner Karriere. Beim Eröffnungsrennen der NTT INDYCAR SERIES am Sonntag wird der Neuseeländer das Feld anführen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Teamkollege Power landet auf Platz zwei

McLaughlins schnellste Runde im DEX Imaging Team Penske Chevrolet mit der Startnummer 3 war 59,4821 Sekunden lang. Teamkollege Will Power wurde im Nr. 12 Verizon Team Penske Chevrolet mit 59,6058 Sekunden nur knapp dahinter Zweiter.

Die Pole-Position war keine völlige Überraschung. McLaughlin deutete das Tempo seines Autos bereits an, als er Samstagmorgen das Training auf dem 14 Kurven langen und 1,8 Meilen langen Stadtkurs anführte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten